AW: Bild in Email einfügen
29.12.2018 08:15:09
Larissa
Oh entschuldigung, ich habe gar nicht bemerkt, dass der Code sich nach dem Veröffentlichen verändert hat. Auf meinem Rechner ist Office Professional Plus 2013 installiert, aber das konnte ich hier im Forum nicht auswählen. Ich dachte, 2013 Office 365 ist das gleiche, was Excel angeht. Ich habe die Version aber nicht geändert, deshalb ist der Lösungsvorschlag von Karl-Heinz vielleicht nicht richtig. Deshalb füge ich jetzt einfach mal den ganzen Code ein, damit es klarer wird:
Sub Email_mit_Anhang()
Dim sSheet As String
Dim sText As String
Dim sTo As String
Dim sSubject As String
Dim sAttach As String
Dim lRow As Long
Dim myRng As Range
With ActiveSheet
lRow = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
sSubject = Sheets("Text").Range("A2").Value 'Betreff
For Each myRng In .Range(.Cells(2, 1), .Cells(lRow, 1))
If myRng.Value = "x" Then
sTo = .Cells(myRng.Row, 11).Value 'Emailadresse
sText = ""
sText = sText & .Cells(myRng.Row, 6) & "
" 'Anrede
sText = sText & Sheets("Text").Range("B2").Value 'Emailtext
'Bild
sText = sText & ""
sText = sText & "" & "
sText = sText & Sheets("Text").Range("B4").Value 'Emailtext
sAttach = .Cells(myRng.Row, 13)
Call SendMailOutlook(sSubject, sTo, sText, sAttach) 'verschicken
End If
Next myRng
End With
End Sub
Merkwürdig, die Zeile mit dem Bild hat sich schon wieder verändert.
Gut, dann lade ich auch noch die komplette Mappe hoch, da sollte es doch für Euch zu sehen sein, richtig?
https://www.herber.de/bbs/user/126367.xlsm