Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aktive Zelle farbig Cursor geht vertikal

aktive Zelle farbig Cursor geht vertikal
11.06.2020 07:57:13
ralf
Hallo liebes Forum,
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/138214.xlsm
In einer Tabelle möchte ich gern, dass die aktive Zelle farbig markiert wird. Dazu habe ich in einem anderen Forum einen Beitrag gefunden den ich in der angefügten Arbeitsmappe super einbauen konnte.
Der Code funktioniert super. Aber ich habe im Worksheet_Change den Cursorverlauf bei Enter drücken geändert. In meiner Arbeitsmappe soll bei Änderung der Zelle A5 der Cursor weiter rücken in Zelle B5, von B5 zu A6, von A6 zu B6 von B6 zu A7 usw. Der Cursor springt zwar in die von mir vorgegeben Zellen, jedoch die Färbung der Zelle passt sich daran nicht ganz so recht an.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe im Voraus.
MfG
Ralf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aktive Zelle farbig Cursor geht vertikal
11.06.2020 08:21:08
ralf
Hallo Hajo,
die Arbeitsmappe von deiner Seite kenne ich schon. Ich habe habe aber leider nicht ganz geschnallt wie sich bloß eine einzelne Zelle farbig markieren lässt. Außerdem war ich mir nicht ganz sicher ob in deiner Arbeitsmappe auch die Markierung wandert, wenn sich der Cursor bei Enter nicht wie gewohnt nach unten sondern seitwärts bewegt.
Trotzdem Danke.
Anzeige
AW: aktive Zelle farbig Cursor geht vertikal
11.06.2020 08:29:40
Hajo_Zi
bei Fadenkreuz7 wird abgefragt was markiert werden soll und bei select wird die Farbe auch geändert.
Gruß Hajo
AW: aktive Zelle farbig Cursor geht vertikal
11.06.2020 09:07:34
ralf
Hallo Hajo,
dann schau ich mir den Code aus Fadenkreuz 7 einfach nochmal genauer an. Ich meld mich bei Bedarf.
MfG Ralf
AW: aktive Zelle farbig Cursor geht vertikal
11.06.2020 14:10:19
ralf
Hallo Hajo,
ich habe deinen Code ausprobiert. Bei mir hackts noch beim Blattwechsel und bei verbundenen Zellen. Ich probier in dein Code daher weiter einzusteigen und meld ich mich.
MfG
Ralf
AW: aktive Zelle farbig Cursor geht vertikal
11.06.2020 14:25:47
Hajo_Zi
Hallo Ralf,
in meiner Datei nicht.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige

124 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige