Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellen farbig darstellen

Betrifft: Zellen farbig darstellen von: Theo Raar
Geschrieben am: 15.09.2004 16:35:38

Danke für die prompte Antwort zu meinen Problemen (siehe unten),
aber leider bin kein VBA-Fachmann, so dass mir die Begriffe Array und Colorindex nichts sagen.

Über ein Beispiel, das ich entsprechend ergänzen kann oder eine Beispiel-Datei wäre ich sehr dankbar.
Probleme:
1) Wenn ich an einer beliebigen Stelle in der Tabelle einen bestimmten Namen eingebe, sollte diese Zelle automatisch farbig formatiert sein. D.h. 20 Namen bedeutet 20 verschiedene Farben.
2) Es sollte automatisch berechnet werden, wie oft jeder Name in der Tabelle erscheint.

Danke
Theo

  


Betrifft: AW: Zellen farbig darstellen von: ransi
Geschrieben am: 15.09.2004 17:01:57

hallo theo

zu2: wie soll denn die ausgabe der berechnung erfolgen ? in zellen oder msgbox oder...?
ransi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen farbig darstellen"