Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich - aber die alten Beiträge passen nicht

Vergleich - aber die alten Beiträge passen nicht
06.03.2003 10:07:12
Jessie
Hallo,

ich habe eine Tabelle, wo in Zelle "I2" eine Postleitzahl steht. Jetzt habe ich einen Bereich "N2:N409" - worüber die Zelle geprüft werden soll.

Bsp. Der Bereich N2:N409 besteht aus den PLZ 72001 - 72409
In meiner Zelle I2 steht jetzt die PLZ 72302. Jetzt soll Excel mir sagen "Yep, passt". Wenn allerdings in Spalte I (sind 23.000 Zeilen) die PLZ nicht mit dem Bereich aus "N" übereinstimmt, soll Excel die Zelle leer lassen, oder "Falsch" reinschreiben - mir egal.

Wenn ich hier mit SVERWEIS arbeite, stimmen die PLZ irgendwie immer überein - fragt mich nicht warum :-(

Thnx für Eure Hilfe & Antworten
Jessie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vergleich - aber die alten Beiträge passen nicht
06.03.2003 10:11:15
Hajo_Zi
Re: Vergleich - aber die alten Beiträge passen nicht
06.03.2003 10:16:33
Jessie
Aber ich habe doch einen ganzen Bereich der geprüft werden soll. N2 bis N409 ...

Ist in diesem Bereich die PLZ aus Spalte "I" - soll er meinetwegen "Villingen" schreiben. Ist das nicht so, dann nix - oder "falsch" ... So prüfe ich ja nur, ob eine PLZ mit einer anderen übereinstimmt - mir gehts um den GESAMTEN Bereich ..

DAnke :-))

Re: Wichtig bei Sverweis
06.03.2003 10:22:57
heidrun
Hallo Jessie,

bei Deinem Problem muss im Sverweis der Bereich_Verweis auf FALSCH )oder 0 wie bei Hajo) stehen!

Wird der Bereich_Verweis nicht angegeben, ist er WAHR (oder 1)

Bereich_Verweis WAHR bedeutet: es wird ein Bereich angegeben und immer der nächst niedrigere Wert angezeigt.

Bei FALSCH wird nach genauer Übereinstimmung gesucht und #NV angezeigt, wenn diese nicht gefunden wird.

Tschau
Heidrun

Anzeige
Re: Vergleich - noch offen
06.03.2003 10:22:58
Hajo_Zi
Hallo Jessie

das ist mir zu hoch. Ich hätte gedacht das Wort "Postleitzahlen" wird durch "N2:N409" ersetzt und das wäre die Lösung. Aber da muß sich den ein anderer ran machen.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige