Wie kann ich eine Spalte von unten nach oben (Reihe) ausfüllen, wenn der Startwert unten ist!#
Danke Gruss
Wie kann ich eine Spalte von unten nach oben (Reihe) ausfüllen, wenn der Startwert unten ist!#
Danke Gruss
genauso wie von oben nach unten auch! :-)
Anfangswerte markieren und dann das kleine schwarze Kästchen nach oben ziehen, loslassen und fertig.
Gruß Chris
Falls ich die Frage richtig verstanden habe, möchtest Du mit Autoausfüllen eine von unten nach oben ansteigende Reihe erstellen.
Warum machst Du die Reihe nicht von oben nach unten ansteigend und sorierst sie dann "absteigend" ?
Gruss
Markus
Gruß G-Force
grüß Robert
Um eine Excel-Datenreihe von unten nach oben auszufüllen, befolge diese Schritte:
1
.2
ein. Das ist notwendig, damit Excel die Tendenz erkennt.1
und 2
).Fehler: Excel füllt die Reihe nicht korrekt aus: Stelle sicher, dass die beiden Startwerte korrekt eingegeben sind. Excel benötigt diese Werte, um die Inkrementierung zu erkennen.
Fehler: Das schwarze Kästchen erscheint nicht: Überprüfe, ob du die Zellen im richtigen Format hast (z.B. als Zahl formatiert) und dass Excel nicht im "Text"-Modus arbeitet.
Falls die oben genannten Schritte nicht zum gewünschten Ergebnis führen, kannst du folgende alternative Methoden ausprobieren:
Formel verwenden: In der ersten Zelle gib folgende Formel ein, um eine Reihe von unten nach oben zu erstellen:
=MAX(A:A) + ROW() - ROW(A$1)
Diese Formel geht davon aus, dass du in Spalte A arbeitest. Du kannst sie anpassen, um sie für deine spezifischen Anforderungen zu verwenden.
Manuelles Ausfüllen: Wenn die Reihe klein ist, kannst du auch manuell die Werte in die Zellen eingeben.
Hier sind einige praktische Anwendungen für das Ausfüllen von Datenreihen in Excel:
Monatszahlen: Du kannst eine Reihe von Monaten in einer Excel-Tabelle von unten nach oben erstellen, indem du die Monatsnamen von Dezember bis Januar eingibst.
Ranking: Wenn du eine Rangliste von unten nach oben erstellen möchtest, kannst du die Rangzahlen in absteigender Reihenfolge einfügen.
Schnellere Eingabemethoden: Wenn du oft mit großen Datenreihen arbeitest, kannst du die Funktion „Füllen“ im Menü „Bearbeiten“ nutzen, um Zeit zu sparen.
Excel-Vorlagen nutzen: Erstelle Vorlagen für häufige Aufgaben, um die Effizienz zu steigern.
Makros verwenden: Wenn du regelmäßig Datenreihen nach einem bestimmten Muster ausfüllen musst, erwäge, ein Makro zu erstellen, das diesen Prozess automatisiert.
1. Kann ich auch Text von unten nach oben ausfüllen?
Ja, du kannst auch Text in einer Reihe von unten nach oben ausfüllen. Die Schritte sind ähnlich wie bei Zahlen.
2. Gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge zu ändern, nachdem ich sie ausgefüllt habe?
Ja, du kannst die Datenreihe einfach markieren und über die Funktion „Sortieren“ im Menü die Reihenfolge ändern.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen