Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gesamtergebnis in Pivot Chart anzeigen

Gesamtergebnis in Pivot Chart anzeigen
17.01.2005 11:10:34
Tobias
Hallo,
Über die Tabellenoptionen bei Pivot-Tables kann man sich ja das Gesamtergebnis für eine Spalte anzeigen lassen.
Ich habe z.B. Zinsen pro Monat und als Gesamtergebnis den Durchschnittszins für's Jahr. Ich kann mir den Durchschnittszins (Gesamtergebnis) aber nicht im Pivot-Balkendiagramm anzeigen lassen. Es werden nur die Monatswerte übernommen. Gibt es eine Möglichkeit, das Gesamtergebnis anzeigen zu lassen `?
Hoffe, ihr könnt mir helfen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gesamtergebnis in Pivot Chart anzeigen
17.01.2005 11:22:07
MRP
Hallo Tobias,
mache dir rechts ausserhalb der PT ne Hilfsspalte mit =PIVOTDATENZUORDNEN(Pivottabellenname;"Gesamtergebnis") und kopier sie für alle Monate runter. Diese Hilfsspalte zu deinen Datenquellen als Reihe im Diagrammtyp Linie hinzufügen.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Gesamtergebnis in Pivot Chart anzeigen
17.01.2005 14:26:41
Tobias
Zunächst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Aber das war wohl ein Missverständnis. Ich hätte das Gesamtergebnis gerne in einem PIVOT-Chart abgebildet, nicht in einem normalen Diagramm. Das Gesamtergebnis sollte sich also mitverändern, wenn ich die Filterkriterien in der Pivot-Table ändere.
Ich hoffe das geht irgendwie?
Grüße,
Tobi
Anzeige

78 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige