Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn Zelleninhalt Spalte B identisch, dann

wenn Zelleninhalt Spalte B identisch, dann
17.11.2005 20:44:00
HansH
Moin Excelfreunde,
habe bisher erfolglos nach einem Code für folgendes Problem gesucht: In Spalte B stehen Buchungsnummern. Ich hätte gerne in der gleichen Zeile der Spalte E durch Kennzeichnung mit 1,dann 2,3 usw die jeweiligen doppelten oder mehrfachen Paare gekennzeichnet. ggf. hilft mir auch eine Formellösung. Hintergrund ist, dass ich alle Zeilen mit identischer Nummer anschließend löschen möchte und zwar paarweise. Das anschließende löschen regle ich mit Autofilter da dies mit VBA-Löschlösung bei Irrtum wohl leider nicht rückgängig gemacht werden kann. Hilft mir da bitte jemand weiter?
Tabelle1
 ABCDE
6DatumBelegnr.BeschreibungBetragdoppelt
708.11.200205B0231Storno Bel. 2402 Datum falsch-3.169,00 
808.11.200205B0282Korr.buch. Bel. B02313.169,001
908.11.200205B0282Korr.buch. Bel. B02313.169,001
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß
Hans

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn Zelleninhalt Spalte B identisch, dann
17.11.2005 21:02:20
kersten
Hallo Hans,
in E7 =ZÄHLENWENN($B$7:$B$9,B7:B9) und dann ein fachnach unten kopieren
Grüß Kersten
AW: danke aber etwas seltsam...
17.11.2005 21:58:47
HansH
Danke schon mal Kersten,
ich habe das Komma durch Semikolon ersetzt, sonst bekomm ich Fehlermeldung. Habe natürlich mehr als 3 Zeilen und deshalb die 9 in den absoluten Zellen durch 300 ersetzt, das gleiche bei der relativen 9. Wenn ich die rechten Zellbezüge absolut setze funzt das Ganze auch. z.B. so
=ZÄHLENWENN($B$7:$B$300;B7:B300)
oder so
=ZÄHLENWENN($B$7:$B$300;$B$7:$B$300)
ist ganz egal. Die Bedeutung wird mir deshalb nicht ganz klar. Oder mach ich irgendetwas falsch?
Gruß
Hans
Anzeige
AW: danke aber etwas seltsam...
18.11.2005 07:59:31
kersten
Hallo Hans,
Natürlich Semikolon und kein Komma. Hab ich mich vertippt. Entschuldigung! Es war mir schon klar das es mehr als drei Zeilen sind. Deshalb sind die rechten Zellbezüge relativ. So kannst Du die Formel beliebig weit nach unten kopieren ohne sie verändern zu müssen.
Gruß Kersten

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige