Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen, wenn Datum kleiner als heute

Zeilen löschen, wenn Datum kleiner als heute
18.06.2007 22:51:00
Scheinchen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Modul. Wahrscheinlich ist das wieder so ein Dim-Teil und da hören meine Makro-Rekorder-Kenntnisse leider schon auf.
Ich habe einen Bereich einer Spalte markiert, sagen wir 5 Zellen. In jeder Zelle steht ein Datum.
Aufgabe ist, nur aus diesem Bereich die komplette Zeile zu löschen, wenn das Datum kleiner als heute ist.
Auch das heutige Datum soll gelöscht werden. Ist das schwierig?
Wäre echt super, wenn ich hier eine Lösung bekomme.
Bis denne,
Larissa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen löschen, wenn Datum kleiner als heute
18.06.2007 22:59:00
chris
Hallo , das könntest du so erreichen.
Option Explicit

Sub neu()
Dim sel As Range
neu:
For Each sel In Selection
If sel.Value  "" Then
sel.Rows.Delete
GoTo neu
Else
End If
Next
End Sub


gruß Christian
Rückmeldung wäre nett !

AW: Zeilen löschen, wenn Datum kleiner als heute
19.06.2007 07:05:48
Scheinchen
Danke Christian,
das funktioniert super! Ich musste nur aus 'sel.Rows.Delete' 'sel.EntireRow.Delete' machen, weil ich die ganze Zeile löschen wollte. Aber das habe ich sogar selber rausgefunden. *stolz
1000 Dank noch mal!
Lieben Gruß, Lairssa
Anzeige

74 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige