Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kann Fehler in Formel nicht finden

Kann Fehler in Formel nicht finden
André
Hallo Leute,
Ich habe hier ein Problem mit einer Formel und weiß nicht woran es liegt.
=WENN(ODER(L$5="";$C6="");"";WENN(SVERWEIS(L$5;INDIREKT(TEXT(MONAT(L$5);"00")&"!$G$7:$R$43");2) ="url hs";0,5;WENN(SVERWEIS(L$5;INDIREKT(TEXT(MONAT(L$5);"00")&"!$G$7:$R$43");2)="url hf";0,5; WENN(SVERWEIS(L$5;INDIREKT(TEXT(MONAT(L$5);"00")&"!$G$7:$R$43");2)="url";1;WENN(SVERWEIS(L$5; INDIREKT(TEXT(MONAT(L$5);"00")&"!$G$7:$R$43");2)="krank";"k";"")))))
Vorher als diese Formel noch fuktioniert hat, sah sie so aus:
=WENN(ODER(L$5="";$C6="");"";WENN(SVERWEIS(L$5;INDIREKT(TEXT(MONAT(L$5);"00")&"!$G$7:$R$43");2) ="url hs";0,5;WENN(SVERWEIS(L$5;INDIREKT(TEXT(MONAT(L$5);"00")&"!$G$7:$R$43");2)="url hf";0,5; WENN(SVERWEIS(L$5;INDIREKT(TEXT(MONAT(L$5);"00")&"!$G$7:$R$43");2)="url";1;""))))
Excell gibt folgenden Fehler, an der oben Fett markierten Stelle, aus:
Die eingegebene Formel enthält Fehler.
-Klicken Sie auf 'Hilfe'... etc. bla,bla,bla... ich denke den Fehler kennt jeder.
Vielen Dank schon mal fürs rüberschauen.
Gruß André

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kann Fehler in Formel nicht finden
02.07.2009 11:09:19
David
Hallo Andre,
dein Problem kann ich nachvollziehen. In GENAU dieser Konstellation gibts einen Fehler, wenn man die Formel in mehrere Teile splittet, funzt jeder Teil für sich.
Leider kann ich mir auch nicht erklären, warum, vermute aber, es hat etwas mit der Länge der Formel und der Wenn-Verschachtelung in Kombination mit Indirekt zu tun.
Vielleicht kannst du ja mal eine Beispielmappe hochladen, an der man noch ein wenig probieren kann, vielleicht gibts ja auch einen anderen Lösungsweg für dein Anliegen.
Gruß
David
Es ist simpel...
02.07.2009 11:33:08
{Boris}
Hi André,
Du hast die maximale Verschachtelungstiefe einer Formel erreicht. Diese ist erst in der neuen Version 2007 aufgehoben.
Grüße Boris
Anzeige
Anderer Lösungsweg?
02.07.2009 16:24:13
André
Danke ihr Beiden,
leider behebt das nicht mein Problem... Ich hab mir mal gedanken gemacht und hab die Formel etwas umgebaut, damit es nicht zu viele Verschachtelungen gibt. Allerdings gibt er mir nun diesen Fehler #WERT! aus:
=WENN(ODER(L$5="";$C6="");"";WENN(SVERWEIS(L$5;INDIREKT(TEXT(MONAT(L$5);"00")&"!$G$7:$R$43");2) =ODER("url hs";"url hs");0,5;WENN(SVERWEIS(L$5;INDIREKT(TEXT(MONAT(L$5);"00")&"!$G$7:$R$43");2) ="krank";"k";WENN(SVERWEIS(L$5;INDIREKT(TEXT(MONAT(L$5);"00")&"!$G$7:$R$43");2)="url";1;""))))
Gruß André
Anderer Lösungsweg...
02.07.2009 16:28:34
André
Dublette, da vergessen Häkchen zu setzen
Danke ihr Beiden,
leider behebt das nicht mein Problem... Ich hab mir mal gedanken gemacht und hab die Formel etwas umgebaut, damit es nicht zu viele Verschachtelungen gibt. Allerdings gibt er mir nun diesen Fehler #WERT! aus:
=WENN(ODER(L$5="";$C6="");"";WENN(SVERWEIS(L$5;INDIREKT(TEXT(MONAT(L$5);"00")&"!$G$7:$R$43");2) =ODER("url hs";"url hs");0,5;WENN(SVERWEIS(L$5;INDIREKT(TEXT(MONAT(L$5);"00")&"!$G$7:$R$43");2) ="krank";"k";WENN(SVERWEIS(L$5;INDIREKT(TEXT(MONAT(L$5);"00")&"!$G$7:$R$43");2)="url";1;""))))
Gruß André
Anzeige
AW: Anderer Lösungsweg?
03.07.2009 07:51:06
David
Hallo André,
ohne eine Beispieldatei zum Testen werde ICH mich mit dem Thema nicht weiter beschäftigen, da es sehr mühsam ist, sich in dein Konstrukt hineinzudenken, ohne die entsprechenden Daten zu sehen.
Gruß
David

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige