Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln in Fremden Sprachen

Formeln in Fremden Sprachen
06.02.2015 11:57:13
Martin

HAllo,
ich habe eine Excel Datei nach Frankreich gesendet. Darin sind diverse Formeln enthalten, auch WENN ...
Beim Öffnen der DAtei werden diese Formeln nicht ausgeführt. Gibt es da irgendwas einzustellen damit das möglichst immer funktioniert?
Ich habe keinen Einfluss darauf welche EXcel Verion und welches Betriebssystem der Kollege hat.
Viele Grüße
Martin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln in Fremden Sprachen
06.02.2015 12:14:28
Klaus M.vdT.
Hallo Martin,
Formeln werden automatisch übersetzt - es sei denn, du hast sie irgendwie als "String" gespeichert oder benutzt über VBA den "FormulaLocal"-Weg.
Näheres kann man nur sagen, wenn man deine Datei kennt (upload?)
Ich vermute eher, du benutzt eine 2007er-Formel (SummewennS, Fehlerwenn) und die Französchischen Kollegen ein 2003er Excel?
Grüße,
Klaus M.vdT.

kenne ich so nicht... (offen)
06.02.2015 12:15:21
Tino
Hallo,
normalerweise läuft die Übersetzung automatisch?!
Zumindest kenne ich es so von deutsch auf Englisch und umgekehrt, da muss ich nichts einstellen.
Gruß Tino

AW: Formeln in Fremden Sprachen
06.02.2015 12:21:17
EtoPHG
Hallo Martin,
Zitat:Beim Öffnen der DAtei werden diese Formeln nicht ausgeführt.
Wenn eine Formel von XL nicht als solche erkannt wird, ein Fehlerwert #NAME? oder #NOM? in der Zelle angezeigt. Ist das bei deinen französischen Kollegen der Fall oder haben sie ganz einfach die automatische Berechnung ausgeschaltet, oder arbeiten sie nicht mit MS-Excel sondern OpenOffice oder anderen Derivaten?
Die Fehlerbeschreibung ist schlicht zu dünn und lässt nur Vermutungen zu :-(
Gruess Hansueli

Anzeige
es gibt nur wenige Funktionen die ...
06.02.2015 15:15:10
neopa C
Hallo Martin,
... gleiche ExcelVersion vorausgesetzt, automatisch nicht korrekt übersetzt werden. WENN() wird auf jeden Fall übersetzt.
Spontan fällt mir als eine der wenigen Funktionen INDIREKT() ein, die bzw. richtiger deren Parameter, zumindest in die englische Version nicht korrekt übersetzt werden.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: es gibt einige Funktionen die ...
06.02.2015 16:28:27
EtoPHG
Hallo Werner,
Funktionen, sprich Formel-Namen, werden immer 'richtig' übersetzt.
Aber was sicher nicht übersetzt wird sind "Literals", d.h. z.B. in einer =TEXT(A1,"TT.MM.JJ") bleibt das Literal bestehen und wird in einer andersprachigen XL-Version einen Fehler verursachen. Da aber Martin keine genaueren Angaben zum Problem liefert, ist es müssig über solche Feinheiten zu diskutieren.
Gruess und schönes WE
Hansueli

Anzeige
zumindest meinte ich das ja auch ...
07.02.2015 08:32:15
neopa C
Hallo Hansueli
... deswegen schrieb ich ja auch: "... bzw. richtiger deren Parameter..."
Da bis dahin ja auch noch keiner auf diese Fehlermöglichkeit hingewiesen hatte, erschien mir das zumindest erwähnenswert.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Formeln in Fremden Sprachen
09.02.2015 12:01:31
Martin
Hallo,
ich habe herausgefunden warum Excel nicht mehr gerechnet hat. In Frankreich ist in Windows als Trennung beim DAtum ein / vorgesehen. Einstellbar in den Tilfen von Windows. NAchdem mein Kollege das umgestellt hat , hat auch die Berechnung funktioniert.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige