Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisch eingeblendeter Text in Leerzelle

Automatisch eingeblendeter Text in Leerzelle
RoB
Heyho Leute!
Ich habe gestern schon die Frage gestellt und die Antwort vom netten Steffan heute verarbeitet. Es ging darum, dass ich ein Tool konzipiere, wo zukünftige User Daten in 6 Zellen eingeben sollen. Alles andere ist geschützt. Damit die blinden Benutzer aber sehen, WO sie was eintippern sollen, steht in den Zellen "Dateneingabe" in kursiv. Das soll immer schon beim STARTEN der Datei und beim LÖSCHEN von Daten in der jeweiligen Zelle stehen. Habe die grobe Idee in einer Bsp.datei festgehalten.
https://www.herber.de/bbs/user/70268.xls
Ich kenn mich nicht so gut mit VBA aus, aber vllt. kann ich ja nachvollziehen, was ihr mir freundlicherweise antwortet.
Vielen Dank schonmal und ein baldiges schönes Wochenende!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Automatisch eingeblendeter Text in Leerzelle
25.06.2010 12:43:38
RoB
Ach so...bleibt zu erwähnen, dass mir Steffans Antwort nicht das erhoffte Ergebnis geliefert hat. Aus folgenden Gründen: Text soll
-in Kursiv sein
-immer da stehen, wenn leer (nicht erst beim draufklicken)
-in verbundener Zelle auch gehen
Hoffe, Ihr habt 'ne Idee :S
AW: Automatisch eingeblendeter Text in Leerzelle
25.06.2010 15:07:03
RoB
Hi welga!
Danke für die Antwort! Sobald ich in Deiner Datei die entscheidenen Zellen teste, erscheint bei mir "Laufzeitfehler 438 - Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht." :S
Wenn ich auf Debuggen gehe und mir als ahnungsloser den Code anschaue, erscheinen die Zeilen
.TintAndShade = 0
.ThemeFont = xlThemeFontNone
gelb markiert.
Anzeige
AW: next
25.06.2010 15:16:42
RoB
Hey Steffen!
Das funktioniert bestens! Besten Dank!!
Ein geiles Wochenende wünsch ich Dir!
Viele Grüße,
RoB
und ich sag..Danke fürs Feedback!
25.06.2010 15:24:08
CitizenX
Grüße
Steffen

353 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige