Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei läßt sich nicht mehr speichern

Datei läßt sich nicht mehr speichern
Lutz
Hallo Excel-Profis,
ich habe eine Datei die sehr wichtig ist und die ich nicht mehr speichern kann.
Excel hängt sich auf, bleibt bei speichern stehen wenn ich es versuche. Ist eine Excel 20036 Datei ohne externe Verknüpfungen, aber mit vielen Blättern und Formeln die zw. den Blättern bestehen. Es sind auch benutzerdefinierte Ansichten enthalten.
Ich hatte mit Versionen gearbeitet 1 - 16, immer die letzte geöffnet, Änderungen vorgenommen und dann mit einer Nummer höher gespeichert. Ich habe die Dateien auf 4 Laufwerken - also über 60 Dateien und ich kann keine mehr speichern (auf 4 verschiedenen Rechnern).
Ich muß sie aber mal gespeichert haben denn ich habe ja z.B. Version 14 aufgerufen, Änderungen vorgenommen und dann als Version 15 gespeichert...
Hat irgendjeman eine Idee was man machen kann bzw. woran das liegen kann? Ich dachte mehr Datensicherheit geht nicht mehr und nun sind alle Dateien nicht mehr nutzbar.
Viele Grüße Lutz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datei läßt sich nicht mehr speichern
07.06.2011 17:47:26
samot
schon mal versucht, in jedem einzelnen Blatt, die Zellen mittels Strg-A zu markieren, Kopieren und so nach und nach die ganze Tabelle in eine ganz neue Tabelle zu kopieren (über Inhalte Einfügen kann man auch Spaltenbreiten kopieren)?
Alternativ kannst Du auch mal versuchen, die Tabelle zu "demontieren", sprich nach und nach die einzelnen Blätter rauszulöschen (auf einer Kopie natürlich), bis sich das Ding wieder speichern lässt.
Anschließend das kaputte Blatt über den ersten Trick in eine neue Tabelle und anschließend wieder zurück kopieren
AW: Datei läßt sich nicht mehr speichern
07.06.2011 17:57:59
Lutz
Hallo, sind wie gesagt ca. 50 Blätter...
Ich habe mal diverse gelöscht aber es ging immer noch nicht.
Vielleicht gibt es auch ein Tool oder ähnliches?
Viele Grüße Lutz
Anzeige
AW: Datei läßt sich nicht mehr speichern
07.06.2011 21:56:05
Firmus
Hallo Lutz,
große datei .... fällt mir noch ein: Berechnungsoption "Vor dem Speichern berechnen?"
Kann es "nur" ein Zeitproblem sein wg. Berechnen?
Sonst?
Gruß Firmus
AW: Datei läßt sich nicht mehr speichern
07.06.2011 22:34:26
lutz
Hallo Firnus,
vielen Dank für den Tipp - habe ich gerade ausprobiert, hilft leider nicht.
Viele Grüße Lutz
AW: Datei läßt sich nicht mehr speichern
08.06.2011 10:49:59
Peter
Hallo Lutz
Hatte da schon meine Probleme mit grossen Exceldateien, die auf einmal nicht mehr gingen.
Sonderbar ist schon, dass auch die "alten" auf verschiedenen Rechnern nicht mehr gespeichert werden können.
Kannst Du neue Datei problemlos speichern?
Sonst würde ich auch mal die Hälte aller Tabellenblätter löschen (Kopie) und probieren - wenn das nichts bringt die andere Hälfte - oder ganz radikal ein neues Tabellenblatt hinzufügen und die bestehenden alle löschen
guter Rat - teuer!
gruss Pepi
Anzeige
AW: Datei läßt sich nicht mehr speichern
08.06.2011 23:29:40
lutz
Hallo Pepi,
vielen Dank für die Nachricht.
Habe den Fehler gefunden (leider nicht beseitigt) - war/ist eine SAP BI verknüpfung zu einem Server der Stillgelegt wurde...
Habe einen Neuen Thread aufgemachtr.
Viele Grüße Lutz

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige