Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

fehlerhafte Summenproduktformel mit Teil()

fehlerhafte Summenproduktformel mit Teil()
Jonathan
Hallo liebe Experten,
ich stehe vor folgendem Problem und benötige eure fachmännische Unterstützung.
Ein Excelsheet wird jeden Monat mit zwei Werten gefüllt - Anzahl und Wert.
Da die Tabelle über mehrere Jahre gefüllt wird möchte ich für das aktuell laufende Jahr sowie für das letzte Jahr die Durchschnittswerte. Dies stellt natürlich noch nicht das Problem dar... :)
Kopfzerbrechen bereitet mir, dass sich die Durchschnittswerte für das aktuelle Jahr bei jedem neuen Eintrag automatisch auch neu berechnen.
Mein Gedanke war nun, dass über eine Summenproduktformel zu realisieren. Diese habe ich auch schon so weit aufgebaut - allerdings mit dem Ergebnis, dass ich eine Fehlermeldung erhalte.
Und ich kann den Fehler einfach nicht finden.
Anbei auch eine Bsp-Datei, dann lässt es sich besser vorstellen.
https://www.herber.de/bbs/user/80616.xlsx
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.
Gruß
Jonathan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: fehlerhafte Summenproduktformel mit Teil()
18.06.2012 18:41:24
Josef

Hallo Jonathan,
sorry, aber ich habe selten einen so bescheuerten Tabellenaufbau gesehen, und ich habe schon viele sch... Tabellen gesehen.
Außerdem wird aus deiner "Grusel-Formel" nicht klar, was du eigentlich berechnen willst.

« Gruß Sepp »

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige