Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel zurueckgeben mit Vlookup

Formel zurueckgeben mit Vlookup
23.03.2009 03:37:48
Thomas
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit Vlookup.
Und zwar moechte ich gerne anstelle des Werts in der Zelle die Formel die in der Zelle steht zurueckgeben lassen. Wie ist das moeglich?
Mein aktueller Code sieht so aus:
For Each wks In ActiveWorkbook.Worksheets
If wks.Name = "Charts" Then Exit For
Range(Cells(l + 3, i), Cells(j, i)).Formula = Application.WorksheetFunction.VLookup(Worksheets_("Data").Range(Cells(2, 1), Cells(j, 1)), Worksheets(wks.Name).Range("B3:M" & k), 12, False)
i = i + 1
Next
Danke.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel zurueckgeben mit Vlookup
23.03.2009 10:52:42
Ramses
Hallo
"...die Formel die in der Zelle steht zurueckgeben lassen...."
Das steht diametral zu deinen Anforderungen.
Du schreibst in diese Zelle einen Wert,... dort steht also nichts drin.
Wie soll dann eine Formel aus dieser Zelle zurückgegeben werden ?
Gruss Rainer
AW: Formel zurueckgeben mit Vlookup
24.03.2009 01:05:53
Thomas
Hallo Rainer,
vll habe ich das ganze schlecht Formuliert.
Versuche es mal an folgendem Beispielbild zu erklaeren:
Userbild
Ich will das in E1-E3 die entsprechenden Wertebzw. eben die Formeln aus B1-B6 wiedergegeben werden. D.h. nacher sollten in E1-E3 folgenden Eintraege stehen:
E1: "=C2/D2"
E2: "=C4/D4"
E3: "=C6/D6"
Und wenn sie eben in C2 etc. was aendert soll sich auch der wert in der E-Spalte aendern.
Hoffe es ist jetzt klarer geworden.
Anzeige
AW: Formel zurueckgeben mit Vlookup
24.03.2009 11:08:02
serge
Hallo Thomas
Wechsle mit Alt + F11 in den VBA Editor, dann Menü Einfügen Modul, im Editorfenster des Moduls fügst Du das Programm ein:

Function Formelanzeigen(c As Range) As String
Formelanzeigen = c.FormulaLocal
End Function


Schliesse den VBA Editor. Nun kannst Du in der Tabelle mit z.B. =Formelanzeigen(A1) die Formel aus der Zelle A1 ausgeben. Für A1 kann natürlich jeder andere Zellbezeicher eingesetzt werden.
gRUSS sERGE

AW: Formel zurueckgeben mit Vlookup
24.03.2009 16:31:22
Thomas
Aufgrund der Tatsache, dass es hier jetzt schon recht spät ist, habe ich deinen Vorschlag bisher noch nicht ausprobiert, werde dies aber morgen Früh dann machen.
Aber eine weiter Frage, kann man das alles direkt in den folgendne VBA-Code von Vlookup integrieren:
Range(Cells(l + 3, i), Cells(j, i)).Formula = Application.WorksheetFunction.VLookup(Worksheets_("Data").Range(Cells(2, 1), Cells(j, 1)), Worksheets(wks.Name).Range("B3:M" & k), 12, False)
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige