Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Vlookup Problem
21.08.2018 19:54:47
Stephan
Nabend,
ich fülle eine TextBox in der UF3 durch eine ComboBox in UF2, das ganze sieht wie folgt aus:
UserForm3.TextBox_Anlage = UserForm2.ComboBox_AnlagenTyp
Jetzt möchte ich ausgehend von der TextBox in UF3 durch einen Sverweis weitere Felder füllen. Die Daten hierfür liegen auf einem Tabllenblatt mit dem Namen "Hilfsblatt" in dem Bereich F4:G15. Mein Code dafür lautet:
Private Sub UserForm_Initialize()
TextBox_Siebgröße = Application.WorksheetFunction.VLookup(TextBox_Anlage, Worksheets(" _
Hilfsblatt").Range("F4:G15"), 2, True)
End Sub
Allerdings bekomme ich hierbei immer den Laufzeitfehler 1004: Objekt kann nicht zugeordnet werden. Ich ahbe bereits versucht, das ganze mit .text bzw .value anzugehen, allerdings hat das auch nichts gebracht.
Jemand eine Idee was hier faul ist?
LG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vlookup Problem
21.08.2018 20:04:11
Stephan
Problem gelöst, ich hatte die Übergabe der Werte aus Text und ComboBox in einem Klick Ereignis, daher hats nicht geklappt, pack ich sie in ein initialize, dann passt alles wunderbar ;)
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige