Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbe für Ziffer in Zelle

Farbe für Ziffer in Zelle
24.01.2017 11:35:05
SebFelSch
Hallo liebe Community,
Ich versuche in einer Zelle einen Textstring zu erzeugen der auf 100 Zeilen gleich sein soll. Das Problem ist folgendes
1 x 1 = 2
2 x 2 = 4
3 x 3 = 9
4 x 4 = 16
Nun soll es aus sehen
1 x 1 = 2
2 x 2 = 4
3 x 3 = 9
4 x 4 = 16
Dies habe ich versucht zu erreichen in dem ich ein bedingtes Leerzeichen einbaue aber Leerzeichen haben nicht die gleiche Größe wie eine Ziffer. Daher will ich eine "0" (null) einfügen und die weiß schreiben damit es trotzdem richtig eingerückt ist.
1 x 1 = 02
2 x 2 = 04
3 x 3 = 09
4 x 4 = 16
Ich habe es bereits getestet und es funktioniert einwandfrei ich weiß nur nicht wie ich die Null weiß schreiben kann und finde auch mit Google nur bedingte Formatierung aber das hilft leider nicht. Ich denke die Lösung liegt bei text() aber welches Format muss man wählen?
Jemand eine Idee?
Gruß

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbe für Ziffer in Zelle
24.01.2017 11:36:21
SebFelSch
So soll es aussehen
1 x 1 = 2
2 x 2 = 4
3 x 3 = 9
4 x 4 = 16
AW: Farbe für Ziffer in Zelle
24.01.2017 11:37:17
SebFelSch
argh das Forum mag keine 2 Leerzeichen ...
1 x 1 = _2
2 x 2 = _4
3 x 3 = _9
4 x 4 = 16
Nix Farbe, richtige Formel und Schriftart
24.01.2017 12:08:06
EtoPHG
Hallo,
Diese Formel ab Zeile 1 bis Zeile 100
=WIEDERHOLEN(" ";3-LÄNGE(ZEILE()))&ZEILE()&" x "&
WIEDERHOLEN(" ";3-LÄNGE(ZEILE()))&ZEILE()&
" = "&WIEDERHOLEN(" ";5-LÄNGE(

Die Zellen 1...1000 anschliessend mit nichtproportionaler Schriftart (z.B. Courier) formatieren.
Gruess Hansueli
AW: Nix Farbe, richtige Formel und Schriftart
24.01.2017 13:19:48
SebFelSch
jupp vielen dank damit geht es. Die Schriftarten sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber es funktioniert super.
Anzeige
Aber mal 2 Fragen, ...
24.01.2017 14:30:47
Luc:-?
…SebFelSch:
1. Seit wann ist 1 × 1 = 2? Oder soll das nicht das Kleine EinmalEins sein?
2. Was hat deine Anfrage mit (Text-)Farbe zu tun?
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
AW: Aber mal 2 Fragen, ...
24.01.2017 15:30:46
SebFelSch
haha ja das stimmt 1 x 1 = 1 ubs
zu 2. ich dachte die Lösung läge in Text() + Farbcode (eventuell ist das auch so wenn man die Schriftart nicht wechseln will)
Für meinen Fall ist die Lösung wie oben beschrieben :)
Na, dann... owT
24.01.2017 18:45:07
Luc:-?
:-?

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige