In einem UserForm in Tabelle1 wird unter anderem in eine TextBox ein Datum eingetragen und in einer weiteren TextBox wird automatisch eine Auftragsnummer generiert. Zusätzlich hat es eine Checkbox. Wenn diese Checkbox aktiviert wird und ein Commandbutton betätigt wird, möchte ich, dass in Tabelle2 die Spalte A nach der Auftragsnummer durchsucht wird und dann in Spalte G das Datum eingetragen wird.
Zur Veranschaulichung:
Userform in Tabelle1:
Auftragsnummer: 17002
Datum: 18.12.2017
Checkbox : x (Aktiviert)
Klick auf CommandBox
Tabelle2:
Spalte A nach Auftragsnummer durchsuchen
Spalte G Datum eintragen
Dies ist mein bisheriger Code dafür:
If Checkbox Then
Dim Zelle As Range
Dim Name As String
Name = Datum.Text
iRow = Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If Name = "" Then Exit Sub
For Each Zelle In Worksheets("Tabelle2").Range("A5:A" & iRow)
If Zelle = Name Then
Zelle.Offset(0, 6).Text = Datum.Text
Exit Sub
End If
Next Zelle
Exit Sub
End If
Was habe ich übersehen/falsch gemacht?
Grüsse
Sandro