Ich kenne mich mit VBA fast garnicht aus und hoffe deshalb auf Eure Hilfe.
Ich bin in einem Stahlhandelsunternehmen für die Werkszeugnisverwaltung zuständig und habe selbige bereits von Anfang an mitbetreut und optimiert, soweit es mir möglich ist. Zur Versendung an unsere Kunden habe ich eine Excel Datei erstellt.
In Zelle A2 gebe ich eine Artikelnummer ein, anhand dieser wird mir dann per Index/Vergleich Zelle B2 und C2 mit der Artikelbeschreibung ausgefüllt. Das klappt super.
Nun muss ich in Spalte D2 einen Dateinamen eintragen und dann manuell die zugehörige Datei in Zelle E2 einfügen. Manuell funktioniert das alles, aber gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich in Zelle D2 nur noch den Dateinamen manuell eingebe, sodass dann in Zelle E2 per Formel auf der Festplatte in einem Ordner nach dem Dateinamen gesucht wird und die Datei (PDF) als Objekt eingefügt wird?
Vielleicht kann jemand helfen?