Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Block" per Makro in eine Zeile schreiben

"Block" per Makro in eine Zeile schreiben
08.01.2020 19:38:42
Chris
Guten Abend zusammen,
ich möchte gern mit einem Makro einen "Block" (bestehend immer aus 4 Zeilen... dann beginnt der neue Block) und deren Daten in eine Zeile schreiben lassen. Ich benötige die Daten dringend zum weiterverarbeiten in einer Zeile. Die Sortierung ist dabei egal.. sollte natürlich von Block zu Block gleich bleiben damit ich das später dann selbst sortieren kann.
Userbild
gibt es da eine Lösung?
Vielen Dank
Gruß aus Berlin,
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Block" per Makro in eine Zeile schreiben
08.01.2020 20:24:47
Daniel
Hi
Würde ich so machen:
Lege auf einem zweiten Tabellenblatt die Anordnung fest indem du:
In Zeile 1 die Zeilennummer innerhalb des Blocks (1-4) angibst und
in Zeile 2 die jeweilige Spaltennummer (als Zahl)
Beispiel: um die Kennummer (00-72222-533) suszulesen, nimmt du das Zahlenpaar 1 und 3.
Ab Zeile 3 Schreiber du dann folgende Formel und ziehst sie soweit nach unten wie benötigt und nach rechts:
=Index(Tabelle1!$A:$X;(Zeile(A1)-1)*4+A$1;A$2)
Gruß Daniel
AW: "Block" per Makro in eine Zeile schreiben
09.01.2020 08:02:36
Chris
Guten Morgen,
danke für deine schnelle Antwort - leider kann ich dir nicht wirklich folgen... sorry liegt wohl an meinen fehlenden Fähigkeiten :-D
Ich habe mal eine Testdatei hochgeladen... vielleicht bist du so nett und kannst mir daran aufzeigen wie du das meinst?
https://www.herber.de/bbs/user/134260.xlsx
Vielen Dank!
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige