Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert in Zelle wenn bestimmter Wert vorha

Wert in Zelle wenn bestimmter Wert vorha
02.12.2020 16:50:13
Peter
Hallo,
ich benötige dringend eure Hilfe.
Ich habe in Tabelle1 in Spalte F2:F65626 Werte. Wenn der Wert in Tabelle2 in Range("L2") identisch ist, dann soll der Wert aus SpalteD erscheinen.
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss
Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
schau Dir mal SVerweis an... owT
02.12.2020 16:52:51
Matthias
AW: schau Dir mal SVerweis an... owT
02.12.2020 17:04:50
Peter
Hallo Matthias,
leider komme ich nicht klar, da die Spalte in der der Wert gesucht wird in SpalteF=6 ist und der auszugebende Wert links davon in SpalteD.
Gruss
Peter
AW: schau Dir mal SVerweis an... owT
02.12.2020 17:10:58
Hajo_Zi
Hallo Peter,
Index und Vergleich.
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: schau Dir mal SVerweis an... owT
02.12.2020 17:17:33
Peter
Hallo Hajo,
habe ich ja versucht. Aber das Suchkriterium ist der Wert, der in der ersten Spalte der Matrix gesucht wird. Gesucht werden soll aber nicht in Spalte A sondern in Spalte F.
"=SVERWEIS(L2;Kontodaten!F2:F14;4;Kontodaten!D2:D10)"
L2 = Suchwert, ...F2:F14 Bereich in welchem gesucht werden soll, und ...D2:D10 in diesem Bereich befindet sich der auszugebende Wert.
Ergebnis = falsch
Kannst Du mir bitte helfen.
Gruss
Peter
AW: schau Dir mal SVerweis an... owT
02.12.2020 17:19:36
Hajo_Zi
Hallo Peter,
mein Vorschlag hat Dir also nicht gefallen.
Ich bin dann raus, da ich nicht für den Papierkorb schreibe.
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehen Sie nicht.
Da Sie nicht auf Deinen Rechner schauen.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: gefunden
02.12.2020 17:22:18
Peter
Hallo Hajo,
nicht SVerweis sondern Index.
Lösung:°=INDEX(Kontodaten!D:D;VERGLEICH(L2;Kontodaten!F:F;0))!
Gruss
Peter

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige