Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Problem Mail to PDF
25.03.2021 12:54:41
Marc
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem und komme nicht weiter ☹ vielleicht könnt ihr mir helfen?
In der angefügten Datei verwende ich ein Makro welches folgende Funktionen ausführen sollte:
1. Eine Kopie des Tabellenblatt „Formular“ in PDF umwandeln und in eine Mail packen
2. Diese Kopie zusätzlich noch unter einem definierten Speicherpfad als PDF abspeichern.
Leider gibt der Debugger einen Fehler aus den ich mir nicht erklären kann:
ActiveWorkbook.SaveAs strPfad & "\" & Cells(8, 2)
Erzeugt einen Fehler obwohl es einen Wert im betreffenden Tabellenblatt gibt. Es hat aber schon mal funktioniert…
Des Weiteren soll das Makro eine Kopie unter einem definierten Speicherpfad als PDF abspeichern, leider kommt nur eine Exceldatei dabei heraus.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand von euch den Fehler entdeckt.
https://www.herber.de/bbs/user/145109.xlsm
Viele Grüße
Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Problem Mail to PDF
25.03.2021 13:37:05
MCO
Moin!
Nimm mal statt des festen Pfades zum Desktop
savepfadas =Environ("desktop")
Dann ist es auch nicht mehr schlimm, dass du ein Leerzeichen eingebaut hast: strPfad = " C:\Users\me\Desktop\" und zwei mal "/"
-----
save = MsgBox("Soll das Formular für " & Cells(2, 7) & " abgespeichert werden?", vbYesNo)
Zahlendreher?In der Zelle steht nix....
Und wenn du oben eine Variable für den Pfad festlegst, dann benutze sie auch im weitern Verlauf....
Viel Erfolg!
Gruß, MCO

AW: VBA Problem Mail to PDF
26.03.2021 09:46:04
Marc
Hallo MCO,
Dankeschön hab es hinbekommen :-)
Nur leider funktioniert die Umwandlung in eine PDF nur ins Mailprogramm, aber nicht für den Dateispeicherort. Dort wird weiterhin nur die Excel Datei gespeichert.
Viele Grüße
Marc

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige