Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenhöhe in Bereich verändern

Zeilenhöhe in Bereich verändern
25.07.2003 07:48:44
Franz W.
Guten Morgen Fachleute,
ich habe in einem Bereich eines Sheets die gesamten Zeilen markiert und den Namen "PZeilen" vergeben. Rufe ich also PZeilen auf, werden alle Zeilen z.B. von 19 - 36 markiert (verändert sich aber, nur ein Beispiel).
Nun möchte ich für diesen Bereich die Zeilenhöhe verändern, und habe es so versucht:
Rows(PZeilen).RowHeight = 25
Er akzeptiert aber PZeilen nicht als Bereichsnamen, er meckert,d ass die Variable nicht definiert sei. Habt Ihr eine Idee wie ich das lösen kann?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Franz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenhöhe in Bereich verändern
25.07.2003 08:03:17
Megatron (Jens)
Hallo Franz,
probier es mal so:

Sub test()
Application.Goto Reference:="PZeilen"
Selection.RowHeight = 25
End Sub

Viel Spass noch beim Basteln!
Gruß
Jens

AW: Zeilenhöhe in Bereich verändern
25.07.2003 08:06:44
Franz W.
Hallo Jens,
vielen Dank für Deinen Tipp. War ich ja schon am richtigen Weg, nur die 17 Ecken sollt ich mir vielleicht sparen!?! Ich glaub, ich nehm dann doch lieber Deine Lösung ;-))))))))))), klingt besser !!!!
Vielen Dank und Grüße
Franz

Hab's anders gelöst
25.07.2003 08:04:32
Franz W.
Hallo Forum,
hab eine Lösung gefunden:
Dim i
Application.Goto Reference:="PZeilen"
i = Selection.Rows.Count
ich zähle die Zeilen, und damit komm ich dann auf die erste und letzte ZEile des Bereichs. Das kann ich dann in Rows("x:y").RowHeight = 25 einsetzen
Danke und Grüße
Franz

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige