Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überwachung mehrerer Zellen gleichzeitig

Überwachung mehrerer Zellen gleichzeitig
26.11.2003 10:16:59
Alex1199
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu Visual Basic, da ich davon kein bisschen Ahnung habe!!

Und zwar habe ich eine Excel Tabelle mit Schaltflächen(buttons) erstellt! Wenn ich z.B. mehrere zellen markiere und einen Button drücke, erscheint in jeder Zelle z.B. ein U !!! Wenn ich die selben markierten Zellen dann z.B. mit einem K beschrifte(durch klicken auf einen anderen Button), möchte ich das in jeder der markierten Zellen ein Kommentar erscheint(mit dem Inhalt:Änderung von U in K)!!!
Im Grunde funktioniert auch alles nur leider geht das immer nur wenn ich eine Zelle markiert habe, bei mehreren gleichzeitig leider nicht!!!Hoffe das meine Erklärung überhaupt jemand verstanden hat!! Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Was muss ich ändern(siehe unten) damit in jeder Zelle der Kommentar erscheint?

Viele Grüße, ALex!!!


Sub frei()
ActiveSheet.Unprotect
End Sub


Sub kommentar()
On Error GoTo hier
Selection.AddComment
Selection.Comment.Text Text:="Geändert von:" & Chr(10) & Application.UserName & Chr(10) & Date
GoTo weiter
hier:
Selection.Comment.Text Text:=Selection.Comment.Text & Chr(10) & "Erneut geändert von:" & Chr(10) & Application.UserName & Chr(10) & Date
weiter:
Selection.Comment.Visible = True
Selection.Comment.Shape.Select True
With Selection
.HorizontalAlignment = xlLeft
.VerticalAlignment = xlTop
.ReadingOrder = xlContext
.Orientation = xlHorizontal
.AutoSize = True
End With
ActiveCell.Comment.Visible = False
End Sub


Sub zu()
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare für mehrere Zellen
26.11.2003 10:41:34
Galenzo
Hallo Alex,
schau dir mal diese an:


Private Sub CommandButton1_Click()
Dim rng As Range
    For Each rng In Selection.Cells
        On Error Resume Next
        rng.AddComment
        If Err > 0 Then
            rng.Comment.Text Text:=rng.Comment.Text & Chr(10) & _
            "Erneut geändert von:" & Chr(10) & Application.UserName & Chr(10) & Date
        Else
            rng.Comment.Text Text:="Geändert von:" & Chr(10) & _
            Application.UserName & Chr(10) & Date
        End If
        rng.Comment.Visible = False
        With rng.Comment.Shape.TextFrame
            .HorizontalAlignment = xlLeft
            .VerticalAlignment = xlTop
            .ReadingOrder = xlContext
            .Orientation = xlHorizontal
            .AutoSize = True
        End With
    Next
End Sub

Viel Erfolg und Spaß beim Nachbasteln!
Anzeige
AW: Kommentare für mehrere Zellen
26.11.2003 13:45:35
Alex1199
Hallo Galenzo!!

Vielen vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt klappt alles!

DANKE!!

Viele Grüße, Alex!!!

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige