Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Angabe von Stunden in verschiedenen Formen

Angabe von Stunden in verschiedenen Formen
09.12.2003 13:58:33
Kathy
Hallo,
ich hab ein Problem mit Formeln und Formatierung. Und zwar hab ich eine Stundentabelle, in die ich die Arbeitszeit für ein bestimmtes Projekt eintrage. Also ich schreibe z.B. 12:30 und 13:45, Excel berechnet: 1h,15min. Nun will ich aber das ganze mit einem Stundensatz multiplizieren, d.h. ich brauche die Angabe in folgender Form: 1,25h. Rein rechnerisch ist klar, ich muss die Angabe 1h,15min in Minuten umwandeln, was ja kein Problem ist und dann durch 60 teilen, aber genau das klappt irgendwie nicht, da das eine eine Angabe in Minuten ist und dann sollte ja am Ende eine Angabe in Dezimalstellen rauskommen. Hat einer von Euch eine Lösung?

Kathy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Angabe von Stunden in verschiedenen Formen
09.12.2003 14:03:19
andreas e
hallo kathy,
multipliziere das ergebnis mal 24 und dann mal stundensatz

Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: Angabe von Stunden in verschiedenen Formen
09.12.2003 17:28:13
kathy
oh, wie einfach:-)
man muss nur drauf kommen! Jedenfalls vielen Dank andreas für die schnelle Hilfe!!

Grüße
kathy
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige