Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Diagramm in einer Userform einbinden
16.07.2005 10:59:31
Mark
Hallo Leute,
mein Problem ist folgendes. Ich habe im Tabellenblatt ein Diagramm erstellt, dass in einer Userform eingebunden werden soll. Ich habe leider keine Ahnung von VBA. Am besten Ihr schaut euch die Sache mal an.
Hier der link: https://www.herber.de/bbs/user/24755.xls
Gruß
-Mark-

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm in einer Userform einbinden
16.07.2005 12:07:07
Mark
Hallo Anton,
danke erstmal. Die Lösung ist scheinbar länger und schwieriger als ich dachte. Allerdings tritt bei mir eine Fehlermeldung auf:
--- Fehler beim Kompilieren "With chDia" --- . Kannst Du vielleicht noch mal rüberschauen.
Danke
-Mark-

AW: Diagramm in einer Userform einbinden
16.07.2005 13:28:35
Ralf
Hi Mark,
ich gehe mal davon aus, dass Deine Angabe (Office XP) stimmt. Möglicherweise hast Du das ChartSpace nicht eingebunden. Gehe dazu im VBA-Editor in das Menü 'Extras - Verweise' und setze ein Häckchen bei 'Mircrosoft Office WebComponents'. Ich denke, das sollte bei Office XP schon enthalten sein (bin mir nicht ganz sicher - würde mich aber mal interessieren ob das so ist). Falls nicht, finden wir eine andere Lösung. Falls Du allerdings mit noch älteren Officeversionen arbeiten solltest, dann müssen wir eine andere Lösung finden (da gibt es diese Komponente nämlich noch nicht.)
Ciao, Ralf
Anzeige
AW: Diagramm in einer Userform einbinden
16.07.2005 14:07:38
Mark