Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Diagramm in einer Userform einbinden
16.07.2005 10:59:31
Mark
Hallo Leute,
mein Problem ist folgendes. Ich habe im Tabellenblatt ein Diagramm erstellt, dass in einer Userform eingebunden werden soll. Ich habe leider keine Ahnung von VBA. Am besten Ihr schaut euch die Sache mal an.
Hier der link: https://www.herber.de/bbs/user/24755.xls
Gruß
-Mark-

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm in einer Userform einbinden
16.07.2005 12:07:07
Mark
Hallo Anton,
danke erstmal. Die Lösung ist scheinbar länger und schwieriger als ich dachte. Allerdings tritt bei mir eine Fehlermeldung auf:
--- Fehler beim Kompilieren "With chDia" --- . Kannst Du vielleicht noch mal rüberschauen.
Danke
-Mark-

AW: Diagramm in einer Userform einbinden
16.07.2005 13:28:35
Ralf
Hi Mark,
ich gehe mal davon aus, dass Deine Angabe (Office XP) stimmt. Möglicherweise hast Du das ChartSpace nicht eingebunden. Gehe dazu im VBA-Editor in das Menü 'Extras - Verweise' und setze ein Häckchen bei 'Mircrosoft Office WebComponents'. Ich denke, das sollte bei Office XP schon enthalten sein (bin mir nicht ganz sicher - würde mich aber mal interessieren ob das so ist). Falls nicht, finden wir eine andere Lösung. Falls Du allerdings mit noch älteren Officeversionen arbeiten solltest, dann müssen wir eine andere Lösung finden (da gibt es diese Komponente nämlich noch nicht.)
Ciao, Ralf
Anzeige
AW: Diagramm in einer Userform einbinden
16.07.2005 14:07:38
Mark
Hi, habe nochmal genauer nachgeguckt. Habe Excel 2002. Allerdings steht bei 'Extras-Verweise' mit einem Häckchen nur 'Mircrosoft Office WebComponents Wizard'. Klappt aber auch nicht. Was kann ich noch probieren?
AW: Diagramm in einer Userform einbinden
16.07.2005 16:29:34
Ralf
Hi Mark
sieh mal im Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Components\
nach. Dort müßtest Du einen Ordner 10 und/oder 11 finden.
Klicke also im Verweisfenster auf den Durchsuchen-Button, gehe in dieses Verzeichnis, wähle als Dateityp 'Klassenbibliotheken' und doppelklicke dann auf die Datei OWC11.DLL (im Ordner 11) oder auf OWC10.DLL im Ordner 10. Sollten diese DLL's nicht bei Dir vorhanden sein, dann finden wir eine andere Lösung.
Ciao, Ralf
Anzeige
AW: Diagramm in einer Userform einbinden
16.07.2005 17:05:01
Mark
Hi Ralf,
habe bei mir nur einen Ordner 10 vorgefunden. Hab in wie beschrieben verknüpft. Die Userform ist nun aufrufbar. Ich kann auch auf den einzelnen Seiten hin und her klicken (ging zuvor nicht - gleich Fehlermeldung). Klicke ich allerdings auf die Multipage "Diagramm", erscheint die Fehlermeldung "Laufzeitfehler'424'- Objekt erforderlich".
AW: Diagramm in einer Userform einbinden
16.07.2005 17:48:50
Ralf
Hi Mark,
letzter Versuch mit dem Chartspace. Das Dilemma hängt wahrscheinlich mit der nachträglichen Einbindung zusammen. Versuche bitte mal folgendes:
- Kommentiere die gesamte Prozedur MultiPage1_Change aus und starte mal das Programm
- Aktiviere das Register 'Diagramm'
- dort sollte ein ChartSpace zu sehen sein
- falls ja, zurück in den Entwurfsmodus, das Chartspace anklicken und im Eigenschaftenfenster unter der Name-Eigenschaft nachsehen. dort sollte chDia stehen. (falls nicht, dann ändern)
- falls kein ChartSpace vorhanden ist, nachträglich einfügen und Name-Eigenschaft ändern
- Prozedurcodekommentierung aufheben, starten
- falls alles nichts hilft, machen wir das ganze per Hand (entweder als Grafik einbinden oder das Datenblatt mit Diagramm einblenden. Das kannst Du Dir dann auswählen) Wobei Variante 2 die schnellere ist.
Ciao, Ralf
Anzeige
AW: Diagramm in einer Userform einbinden
16.07.2005 19:49:27
Mark
Hallo Ralf,
ich habe jetzt alles einmal durchprobiert. Bei mir klappt es leider immer noch nicht. Vielleicht kannst Du mir ja noch mal die letzten beiden Varianten (Grafik einbinden und/oder als Datenblatt darstellen) vorstellen. Ich brauche die ganze Problematik für meine Diplomarbeit im Winter. Schonmal vielen Dank für Deine super Unterstützung.
Gruß
-Mark-
AW: Diagramm in einer Userform einbinden
16.07.2005 22:55:33
Ralf
Hi Mark,
https://www.herber.de/bbs/user/24769.xls
Viel Erfolg!
Ciao, Ralf
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige