Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zeilenumbruch Rechtecke nicht anzeigen
22.01.2006 20:42:55
Sanjoe
Hallo Forum
Ich hab ein kleines Problem,und zwar wenn ich über eine ListBox eine Auswahl mache so wird diese dann in die Zelle eingefügt.Es gibt auch Zeilenumbrüche in diesen Auswahlen. Diese werden als kleine Rechtecke in die Zelle eingefügt.Ich möchte aber diese Rechtecke nicht einfügen.
Wie bekomme ich diese weg?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch Rechtecke nicht anzeigen
22.01.2006 21:19:25
Matthias
Hallo Sanjoe,
ist das eine Listbox aus der Steuerelement-Toolbox? Und hast du VBA-Code dazu geschrieben?
Gruß Matthias
AW: Zeilenumbruch Rechtecke nicht anzeigen
22.01.2006 21:24:33
Sanjoe
Ich hab eine UserForm in der ich ein ListBox habe.
Die Auswahl bekomme ich durc die rowSource ERigenschaft die sich auf ein anderes Tabellenblatt bezieht.Es sind Adressen die in mehreren Zellen mit Zeilenumbrüchen geschrieben sind.Durch klicken von einem CommandButton wird die Auswahl in eine Zelle Geschrieben,leider eben auch die kleinen Rechtecke
AW: Zeilenumbruch Rechtecke nicht anzeigen
22.01.2006 21:28:27
Matthias
Hallo Sanjoe,
wenn ich das nachbaue, sehe ich schon in der Listbox für den Zeilenumbruch das umgekehrte P (Absatzendezeichen bei Word).
Vielleich kannst du mal eine Beispielmappe hochladen?
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Zeilenumbruch Rechtecke nicht anzeigen
22.01.2006 21:36:22
Sanjoe
Hallo Mathias
Das mit dem umgekehrten P ist richtig.
Wenn ich dann eine Auswahl in der ListBox nehme und eintrage sind am Ende der Zeile immer die kleinen Rechtecke als Zeichen des Zeilenumbruchs.Und diese hätte ich gerne weg.
AW: Zeilenumbruch Rechtecke nicht anzeigen
22.01.2006 21:40:38
Matthias
Hallo Sanjoe,
es müsste eigentlich schon reichen, wenn du bei den Zielzellen im Menü Format, Zellen, Ausrichtung den Punkt "Zeilenumbruch" aktivierst.
Gruß Matthias
AW: Zeilenumbruch Rechtecke nicht anzeigen
22.01.2006 21:49:06
Sanjoe
hallo hier der Upload
https://www.herber.de/bbs/user/30271.xls
ich hoffe so wird das Problem ersichtlich.
Leider nützt es nichs den Zeilenumbruch zu aktivieren
Anzeige
AW: Zeilenumbruch Rechtecke nicht anzeigen
22.01.2006 21:57:05
Matthias
Hallo Sanjoe,

ActiveSheet.Range("k12") = Replace(ComboBox1.Text, vbNewLine, vbLf)

Gruß Matthias
AW: Zeilenumbruch Rechtecke nicht anzeigen
22.01.2006 22:01:25
Sanjoe
Hallo Matthias
Besten Dank für deine Hilfe das wars jetzt kann ich weiter testen ,
vielen Dank

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige