Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Namen - Sprung in anderes Tabellenblatt
26.02.2006 19:28:29
okmiko
Hallo,
ich habe Zellen in verschiedenen Tabellenblättern mit Namen benannt. Nun möchte ich über ein Makro den Wert einer Zelle in eine andere Zelle auf einem 2. Tabellenblatt übertragen. Die Zielzelle soll über den Namen ausgewählt werden.
Das Problem ist jedoch, dass das Makro nur innerhalb eines Tabellenblattes funktioniert. sobald eine Zelle in einem anderen Blatt liegt kommt die fehlermeldung das die Metode 'Range' nicht funktioniert.
Wie löse ich dieses Problem?
Vielen Dank
okmiko

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Namen - kopieren in anderes Tabellenblatt
26.02.2006 19:55:36
Beate
Hallo Okmiko,
dann muss das Makro in einem Modul eingefügt werden und nicht im Codefenster der Tabelle.
Dann je nachdem eine dieser beiden Möglichkeiten:
Sub Werte_kopieren()
    Range("Name2").Value = Range("Name1").Value
End Sub


Sub Inhalt_und_Format_kopieren()
    Range("Name1").Copy Range("Name2")
End Sub



Zielzelle ist jeweils Name2.
Guckst Du: Wie und wo fügt man ein Makro bzw. Code ein
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Namen - kopieren in anderes Tabellenblatt
26.02.2006 21:14:56
okmiko
Hallo Beate,
danke für Deine Antwort, funktioniert im Modul. Ich leite aber den Zellnamen aus einem Makro ab. Wenn ich auf ein Modul ausweichen muß, wird das ganze noch komplizierter. Was mach ich bloß?!
Gruß
okmiko
AW: Namen - kopieren in anderes Tabellenblatt
26.02.2006 21:31:56
Beate
Hallo Okmiko,
lass mein Makro im Modul und rufe es aus deinem Makro heraus an der passenden Stelle auf, also an der Stelle, wo du eigentlich diese Kopierzeile stehen hättest; ist mein Makro abgearbeitet, kehrt es ja zu deinem zurück und macht an passender Stelle weiter:
Private Sub CommandButton1_Click()
    'erst dein Code
    Inhalt_und_Format_kopieren 'Makro aus Modul wird aufgerufen
    'eventuell danach weiter dein Code....
End Sub



Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Namen - kopieren in anderes Tabellenblatt
26.02.2006 21:33:14
okmiko
Hi,
habs !
Funktioniert mit
Activecell.offset(0,1).copy Destination:=worksheets("Name").Range("Name")
Ich freu mich so. Danke nochmal für die Hilfe.
Servus
okmiko

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige