Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln in anderes arbeitsblatt kopieren

Formeln in anderes arbeitsblatt kopieren
01.11.2006 20:41:22
stevebloethner@arcor.de
Hallo Exel-Spezialisten,
ich bitte Euch um Mithilfe zur Lösung meines Problems:
Ich habe in einem Tabellenblatt je Zeile 1 Tag
Spalte A: Datum B: Projekt C: Wert 1 D: Wert 2 etc (Wert sind Zahlen)
Unter der letzten Datumszeile habe ich eine Zusammenfassung der jeweiligen Spalten nach Datum (Monat, KW) oder nach Projekten
die Formeln sind ziemlich komplex, aber alles funktioniert prima
Problem: nach mehr oder wenige Tagen muss ich regelmäßig neue zeilen einfügen, da ich mit fortschreitenden Datum immer näher an meine zusammenfassung komme, d.h. aufwendige (farbl. Formatierung erneuern etc)
jetzt bin ich drauf gekommen, die erfassungstabelle endlos fortlaufen zu lassen und die zusammenfassungstabelle in ein anderes arbeitsblatt zu verlegen. das ist mein problem... mit kopieren geht es nich, mit ausschneiden nicht...wegen der zellbezüge zum originären arbeitsblatt... :o( wer hat ne relativ einfache idee für mich?!
Danke im voraus für eure mithilfe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln in anderes arbeitsblatt kopieren
01.11.2006 21:13:47
PeterG
Hallo,
ich würde auf ein 2. Blatt verzichten und die Zusammenfassungen oben über den Datenzeilen ansiedeln (es sei denn es wird zu unübersichtlich). Dann ist nach unten endlos Platz.
Wenn du aber von einem anderem Blatt auf deine Daten zugreifen willst, zum Beispiel von T2 auf T1, dann hilft in T2 die Formel = T1!Summe(A2:A100)
Gruß
PeterG
AW: Formeln in anderes arbeitsblatt kopieren
01.11.2006 21:26:28
fcs
Hallo Steve,
welche komplexen Funktionen verwendest du denn in der Zusammenfassung?
Normalerweise funktioniert Zellen markieren, ausschneiden und in einem anderen Tabellenblatt oder auch in einer anderen Datei einfügen. Außer bei einigen wenigen Funktionen wie INDIREKT, die erfordern, dass immer beide Arbeitsmappen geöffnet sind.
Excel ergänzt eigentlich beim Ausschneiden/Einfügen ggf. auch automatisch die Tabellen-/Arbeitsmappenbezeichnungen auf die in den Formeln Bezug genommen wird
Gruss
Franz
Anzeige
AW: Formeln in anderes arbeitsblatt kopieren
01.11.2006 21:44:33
stevebloethner@arcor.de
Danke Franz,
aber das funktioniert nur zur Hälfte:
hier bei der komplexen formel, die ich zum beispiel meinte ist alles prima
=SUMMENPRODUKT(--(JAHR(Auswertung!$B$6:$B580)=JAHR($B$37));--(MONAT(Auswertung!$B$6:$B580)=MONAT($B$37));--(Auswertung!T6:T580))
aber:
bei der scheinbar einfacheren beziehen sich alle zellbezüge auf das blatt mit der erfassungsliste (hiess/heisst ursprünglich auswertung)
und das sind immer noch mehr als 10 zeilen, aber der erste schritt ist schon getan, Danke
vielleicht hast du/ihr ja noch ein tipp wie ich den rest hinbekomm?
gruss steve
=SUMMEWENN($A1:$A80;$B8;Auswertung!AA6:AA580)
Anzeige
AW: Formeln in anderes arbeitsblatt kopieren
01.11.2006 21:33:53
stevebloethner@arcor.de
@PeterG
danke erst mal für deine schnelle antwort!
hmmm mit der Tabelle oben hab ich auch schon dran gedacht, wäre aufgrund der struktur der zusammenfassung nix halbes und nix ganzes....weil die spaltenformatierung wirkt sich jeweils auf erfassung und auswertung aus und ist aber nicht für beides gleich gut hinzubekommen...
die andere variante: die manuelle methode ist mir bekannt, aber die werte belaufen sich über 30 spalten und in der auswertung gibt es momentan über 20 zeilen, d.h. ich muesste in über 600 zellen den verweis auf das erfassungstabellenblatt machen, oder? und dazu fehlt mir momentan die motivation :o(
trotzdem danke, aber vielleicht kommt ja noch ein tipp, der mir einfacher weiterhilft...
gruss steve
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige