Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summen ab bestimmter Spalte,wenn Bedingung erfüllt

Summen ab bestimmter Spalte,wenn Bedingung erfüllt
23.04.2008 11:17:19
Tobias
Hallo,
um mein Anliegen besser verstehen zu können habe ich eine gekürzte Version hochgeladen. Ich habe eine Menge an Kunden (mehr als 1000) mit Umsätzen der letzten 10 Jahre. Meine Aufgabe ist jetzt herauszufinden, wieviel Umsatz jeder Kunde nach 6 Monaten gemacht hat. Konkret soll folgendes automatisiert werden:
- Finden des ersten Eintrags, welcher größer als 1 ist. Dann sollen die folgenden 6 Monate kummuliert werden und in Spalte AO ausgegeben werden
- Optimalerweise noch der Startmonat in Spalte AP
Ich habe in der Beispieldatei die ersten vier Zeilen ausgefüllt, ich hoffe damit ist klar was ich überhaupt will.
Wäre unheimlich froh wenn jemand eine Lösung kennt, sonst sitze ich hier Jahre :)
Viele Grüße
Tobias
https://www.herber.de/bbs/user/51780.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summen ab bestimmter Spalte,wenn Bedingung erf
23.04.2008 11:36:39
Rudi
Hallo,
die Summe:

{=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(A2;;VERGLEICH(WAHR;RUNDEN(A2:AM2;0)>0;0)-1;;6))}


der Beginn:


{=INDEX($A$1:$AM$1;VERGLEICH(WAHR;RUNDEN(A2:AM2;0)>0;0))}


{} nicht eingeben, sondern Formel mit shift+strg+enter abschließen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Summen ab bestimmter Spalte,wenn Bedingung erf
23.04.2008 14:12:00
Tobias
Hallo Rudi,
keine Ahnung wie, aber es funktioniert super!!!!
Vielen Dank
Tobias
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige