Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

auf kennwortgeschützte Access-Datenbank zugreifen

auf kennwortgeschützte Access-Datenbank zugreifen
07.08.2003 11:49:45
Stefan
Hallo,
habe folgendes Problem:
ich habe ein Excel-Makro erstellt, das eine Kopie einer Access-Datenbank erstellt und diese öffnet. Nun möchte ich auf Daten zugreifen, aber leider ist die Datenbank mit einem Kennwort geschützt. Ist es möglich dieses zu umgehen? Manuell möchte ich das Kennwort nicht raus nehmen, es sollte schon alles automatisch funktionieren.
Kann mir jemand helfen???
Danke im Voraus!
Gruß
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auf kennwortgeschützte Access-Datenbank zugreifen
07.08.2003 11:54:36
Michael Scheffler
Hi,
wenn Du mit ADO auf die Access-Datenbank zugreifst, kannst Du im Connection-String das Passwort mitgeben. Leider ist es damit offen zugänglich.
Gruß
Micha

AW: auf kennwortgeschützte Access-Datenbank zugreifen
07.08.2003 12:17:43
Stefan
Hallo Micha,
könntest Du mir bitte kurz erläutern wie ich das anstelle? Hab damit leider noch nichts gemacht und in der Hilfe finde ich auch nicht wirklich was, das mir weiterhelfen würde.
Diesen Code habe ich bisher erstellt:

Private Sub test_Click()
Dim datei As Object
Dim Access2000 As Access.Application
On Error Resume Next
Kill ("G:\2003\Cfb_03\Etatkontrolle\Monatsabschluß\Controlletti-Makros\Daten Etatkontrolle\Controlletti Neu 2003.mdb")
Set datei = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
datei.copyfile "G:\2003\Cfb_03\Etatkontrolle\Controlletti Neu 2003.mdb", "G:\2003\Cfb_03\Etatkontrolle\Monatsabschluß\Controlletti-Makros\Daten Etatkontrolle\Controlletti Neu 2003.mdb"
ordner = "G:\2003\Cfb_03\Etatkontrolle\Monatsabschluß\Controlletti-Makros\Daten Etatkontrolle"
Set Access2000 = CreateObject("Access.application")
With Access2000
.OpenCurrentDatabase ordner & "\Controlletti Neu 2003.mdb"
.UserControl = True
End With
'Set Access2000 = Nothing
End Sub

Gruß
Stefan

Anzeige

119 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige