Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Arbeitsmappe minimiert öffnen?!
Andre
Guten Morgen zusammen,
gibt es eine Möglichkeit eine Arbeitsmappe direkt minimiert zu öffnen?
Ich öffne mit folgender Zeile eine weitere Arbeitsmappe per VBA, da ich den Benutzer aber generell nur auf UserFormen arbeiten lasse, sieht es natürlich etwas unsauber aus, wenn die neue Arbeitsmappe erst im normalen Fenstermodus geöffnet und dann erst minimiert wird.
Wäre fantastisch, wenn ich der folgenden Zeile einen Zusatz anfügen könnte, der die Arbeitsmappe minimiert öffnet!
Workbooks.Open Filename:= "Test.xls"
Gruß Andre

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Arbeitsmappe minimiert öffnen?!
AndreasSt
Hallo,
direkt minimiert öffnen geht meiner Meinung nach nicht.
Aber du kannst sie ja gleich nach dem Öffnen selbst minimieren:
Workbooks.Open ("C:\Test.xls")
ActiveWindow.WindowState = xlMinimized
Gruß
Andreas
AW: Arbeitsmappe minimiert öffnen?!
Andre
Hi Andreas,
danke für deine Hilfe, aber das mach ich schon und das sieht ja eben unsauber aus.
Danke trotzdem.
mfg Andre
AW: Arbeitsmappe minimiert öffnen?!
Martin
Hallo Andre
versuchs doch mal mit dem Tip von Andreas, aber mit einem Application.ScreenUpdating=False im voraus. Dann solltest du vom anfänglichen Öffnen der Datei nichts sehen.
Gruss
Martin
AW: Arbeitsmappe minimiert öffnen?!
Andre
Hi Martin,
hab ich als erstes versucht, hatte aber leider keinen Erfolg damit. Danke trotzdem für deine Hilfe.
Gruß Andre
Anzeige

78 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige