Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: Aus Excel -> Powerpoint Folie

VBA: Aus Excel -> Powerpoint Folie
03.08.2004 08:29:44
Raphael
Hallo Wissende,
ist es möglich aus Excel eine Powerpoint Folie zu erstellen.
Ich habe ein Excel File in dem eine Tabelle und ein Diagramm ( derzeit noch mit copy & Paste ) in eine Poerpoint-Folie eingebaut werden.
Gibt es da eine Möglichkeit dass zu automatisieren.
Wunsch wäre das z.B. ein Knopfdruck in Excel eine Powerpoint-File anlegt und auf Folie 1 das Diagramm und Folie 2 die Tabelle eingefügt wird.
Oder überschätzte ich da die MS Welt ?!
Danke an alle die mir bei dieser Frage helfen können !
Gruß
Raphael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Aus Excel -> Powerpoint Folie
Daniel
Hallo Raphael,
das geht schon. Als erstes solltes Du unter Extras/Verweise 'Microsoft Powerpoint' aktivieren.
Dann experimentiere ein Wenig mit Objektvariablen herum (Powerpoint.Application, Powerpoint.Presentation, Powerpoint.Slide etc.) Genau weiss ich das auch nicht, aber irgendwie so müsste es gehen.
Daniel
Anzeige

43 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige