Habe kaum Ahnung von Makros, hatte dennnoch gerne eines, welches mir in einer Excel Datei die gefüllten Felder markiert und dann in ein beliebiges Blatt kopiert.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Markiere alle gefüllten Zellen:
Strg + A
verwenden, um alles auszuwählen.Verwende die Funktion „Gehe zu“:
F5
oder gehe zu „Start“ > „Suchen und Auswählen“ > „Gehe zu“.Kopiere die markierten Zellen:
Strg + C
oder klicke mit der rechten Maustaste und wähle „Kopieren“.Füge die Zellen in ein beliebiges Blatt ein:
Strg + V
oder wähle „Einfügen“ aus dem Kontextmenü.Problem: Es werden leere Zellen mit kopiert.
Problem: Ich kann die gefüllten Zellen nicht in ein anderes Blatt kopieren.
Verwendung von Makros: Du kannst ein einfaches Makro erstellen, um alle gefüllten Zellen automatisch zu markieren und in ein neues Blatt zu kopieren. Hier ist ein Beispiel:
Sub MarkiereUndKopiereGefuellteZellen()
Dim ws As Worksheet
Dim newWs As Worksheet
Dim rng As Range
Set ws = ThisWorkbook.Sheets("DeinBlattName")
Set newWs = ThisWorkbook.Sheets.Add
newWs.Name = "NEU"
Set rng = ws.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeConstants)
rng.Copy newWs.Range("A1")
End Sub
Excel-Funktionen: Du kannst auch die Filterfunktion verwenden, um nur gefüllte Zellen anzuzeigen und diese dann zu kopieren. Gehe zu „Daten“ > „Filter“ und wähle „Nicht leere Zellen“ aus.
Beispiel 1: Wenn Du eine Tabelle mit Verkaufszahlen hast, kannst Du alle Zellen mit Umsatzdaten markieren und in eine neue Übersicht kopieren.
Beispiel 2: Bei einer Liste von Kontakten kannst Du alle gefüllten Zellen in der Spalte „E-Mail“ markieren und in eine neue Liste kopieren, um eine E-Mail-Marketingkampagne vorzubereiten.
Um alle farbigen Zellen zu markieren, kannst Du die bedingte Formatierung verwenden, um Zellen mit bestimmten Farben auszuwählen.
Nutze die Funktion „Daten sortieren“, um leere Zellen zu ignorieren und nur die gefüllten Zellen anzuzeigen.
Vertraue auf die Tastenkombinationen: Strg + A
für alles markieren und Strg + C
für kopieren, um Deine Arbeit effizienter zu gestalten.
1. Wie kann ich nur gefüllte Zellen kopieren?
Du kannst die oben beschriebene Methode mit „Gehe zu“ verwenden, um nur gefüllte Zellen auszuwählen und dann zu kopieren.
2. Gibt es eine Möglichkeit, leere Zellen in einer Tabelle zu markieren?
Ja, verwende die gleiche „Gehe zu“-Funktion und wähle „Leere Zellen“ aus, um sie zu markieren.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen