Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Arbeitsblatt schützen, mit Ausnahme von 3 Feldern

Betrifft: Arbeitsblatt schützen, mit Ausnahme von 3 Feldern von: Jörg
Geschrieben am: 20.09.2004 15:22:00

Hallo,

ich würde gerne ein Arbeitsblatt schützen, allerdings nur mit Ausnahme von 3 Feldern, in die Bemerkungen eingetragen werden können.

Sobald ich über EXTRAS, SCHUTZ den Blattschutz einrichte, ist ja das gesamte Blatt geschützt, klar.

Frage:
Kann ich irgendwie diese Ausnahmen festlegen?

Danke, Jörg.

  


Betrifft: AW: Arbeitsblatt schützen, mit Ausnahme von 3 Feldern von: Andre
Geschrieben am: 20.09.2004 15:28:35

Hi,

die betreffende Zelle markieren, rechte Maustaste, Zellen formatieren, Register Schutz, Haken gesperrt entfernen, Blattschutz wieder rein! Fertig!

Gruß Andre


  


Betrifft: AW: Arbeitsblatt schützen, mit Ausnahme von 3 Feldern von: Joerg
Geschrieben am: 20.09.2004 16:50:17

Super! Danke für schnelle Hilfe! :-)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Arbeitsblatt schützen, mit Ausnahme von 3 Feldern"