Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage wegen For-Each Schleife

Frage wegen For-Each Schleife
18.12.2005 13:25:57
Andrea
Hallo,
ich kann mich irgendwie nicht mit der For Each Schleife anfreunden, und wäre Euch sehr dankbar, wenn mir einer diese noch einmal erklären könnte. Ich würde z.B. gerne alle Dateien, die sich in einem Ordner befinden Öffnen lassen, damit hier ein Makro durchlaufen kann. Geht so etwas mit der For Each Schleife?
Im voraus vielen Dank!
Viele Grüße,
Andrea

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage wegen For-Each Schleife
18.12.2005 13:35:57
Unbekannter
Eine For Each Schleife ist da nicht sehr angebracht die benutzt du besser nur wenn du in Excel selber drin bleibst.Für dein Prob nimmste das.

Sub ordner()
With Application.FileSearch
.LookIn = "c:\"
.Filename = "Optional"
.FileType = msoFileTypeAllFiles 'Nur benutzen wenn du einen bestimmten Type suchst
.SearchSubFolders = True
.Execute
End With
'Gibt die erste Datei in demSuchordner wieder.
'So kannst du alle Dateien wunderbar in einer For-Schleife ansprechen.
For a = 1 to Application.FileSearch.FoundFiles.count
Datei=Application.FileSearch.FoundFiles(a)
Next a
End Sub

Gruß UN1
Anzeige
AW: Frage wegen For-Each Schleife
20.12.2005 11:26:50
Andrea
Was müßte ich denn tun, damit jetzt alle Dokumente des Ordners nacheinander geöffnet werden, damit folgendes Script durchläuft:
Dim form As Shape
Set form = datei.Shapes(5)
form.Top = CentimetersToPoints(5.21)
datei.save
Im voraus vielen Dank!
Gruß, Andrea

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige