alle windows schliessen und userform zeigen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: alle windows schliessen und userform zeigen von: louis
Geschrieben am: 27.02.2005 10:01:51

hallo forum,

ich wünsche einen schönen sonntag morgen, habe aber leider wieder ein problem was ich so wie es aussieht ohne eure hilfe nicht in den griff bekomme.

ich würde gerne beim aufrufen einer mappe das sich alle excelfenster minimalisieren und nur noch ein userform angezeigt wird.
das ist mein ausgangs code mit dem es aber nicht ganz funzt.
alle fenster gehen zwar runter doch in der taskleiste blinkt dan der excelbuton und ich muss ihn einmal anklicken um die userform zu zeigen.

Private Sub Workbook_Open()
Windows.Application.WindowState = xlMinimized
UserForm1.Show
End Sub

was mach ich falsch?
Habe auch schon versucht die userform über eine if abfrage zu öffnen, kommt aber auf das gleiche raus.

kann mir jemand helfen?
mfg
louis
Bild


Betrifft: AW: alle windows schliessen und userform zeigen von: Nepumuk
Geschrieben am: 27.02.2005 10:09:50

Hallo Lois,

so:


Private Sub Workbook_Open()
    Application.Visible = False
    UserForm1.Show
End Sub


In dem Userform musst du das ganze wieder sichtbar machen:


Private Sub CommandButton1_Click()
    Unload Me
    Application.Visible = True
End Sub

Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
    CommandButton1 = True
End Sub


Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: jo so funzt das prima von: louis
Geschrieben am: 27.02.2005 10:32:46

hallo nepumuk,
vielen dank für deine antwort,
so funzt das genau wie ich mir das gedacht habe.
schönen sonntag noch
mfg
louis


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "alle windows schliessen und userform zeigen"