Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formate eines ganzenWorksheets kopieren

Formate eines ganzenWorksheets kopieren
Werner
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
für das Kopieren von Formaten steht die Anweisung "Copy" in Verbindung mit "xlPasteFormats" zur Verfügung. "Copy" muss sich als Methode auf einen Range beziehen, soweit ist alles klar.
Wenn ich jetzt aber, scheinbar ganz einfach, die Spaltentitel und die Spaltenformate eines ganzen Worksheets ohne Inhalte kopieren will, was soll ich dann als "Range" angeben? "UsedRange" reicht nicht aus, denn da werden ja die Zellen außerhalb des UsedRange nicht mitformatiert.
Werner

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formate eines ganzenWorksheets kopieren
09.05.2008 09:42:11
Beverly
Hi Werner,
verwende ActiveSheet.Cells.Copy


AW: Formate eines ganzenWorksheets kopieren
09.05.2008 09:47:21
Rudi
Hallo,
kopiere das Blatt und lösche die Inhalte.
Gruß
Rudi

AW: Formate eines ganzenWorksheets kopieren
Werner
Hallo Karin, hallo Rudi,
Dank für die beiden Vorschläge von euch!
an Karin: "ActiveSheet.Cells.Copy" klingt wie das, was ich gesucht habe. Muss aber mal schauen, wie lange Excel 2007 mit seinen unendlich vielen Zellen pro Worksheet auf einem langsamen Computer dazu braucht.
an Rudi: Bei umfangreichen Worksheets stößt das Kopieren der Inhalte manchmal an Grenzen (wenn z.B. einzelne Zellen mit mehr als 250 Zeichen belegt sind, jedenfalls war das bei Excel 2003 so). Für kleinere Worksheets ist diese Vorgehensweise dagegen wohl durchaus machbar. Werner

Anzeige
AW: Formate eines ganzenWorksheets kopieren
09.05.2008 10:03:23
Rudi
Hallo,

stößt das Kopieren der Inhalte manchmal an Grenzen 


die interessieren doch gar nicht. Du willst doch nur die Formate.
Gruß
Rudi

Kopieren und dann löschen?
Werner
Hallo Rudi,
aber du sagtest doch: "Kopiere das Blatt und lösche dann die Inhalte." Bevor ich die Inhalte löschen kann, müssen sie nach diese Methode doch erst einmal kopiert werden. Und das macht dem Computer bei großen Dateien wohl viel Arbeit. Werner

Für das sind sie da, diese...
09.05.2008 10:45:39
Renee
Scheissmaschinen, um ihnen Arbeit zumachen! ,Werner
Allerdings sehe ich deine Einwände auch als zu schwach an. Und einen Unterschied zu Karins Vorschlag sehe ich schon gar nicht, den bei einem einfachen .Copy wandert sowieso das Ganze Blatt irgendwo ins Memory!
Greetz Renée

Anzeige
OK
Werner
Hallo zusammen,
OK, kriege ich schon irgendwie hin. Zwei Alternativen sind natürlich besser als keine. Werner

ergänzender Hinweis
09.05.2008 11:24:44
Beverly
Hi Werner,
wenn dein Tabellenblatt Code enthält und dieser nicht mit kopiert werden soll, ist der einfachste Weg, nur die Formate - wie beschrieben - zu kopieren. Andernfalls müsste zusätzlich zum Löschen der Inhalte noch der Code gelöscht werden.


AW: ergänzender Hinweis
Werner
Hallo Karin,
alles klar! Werner

173 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige