Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Conditional formatting - 2 Worksheets

Conditional formatting - 2 Worksheets
17.05.2005 11:22:29
Wernli
Hallo Leute
Ich habe in Worksheet1 Ländercodes (CH, DE,...) in einer Spalte die teilweise mehrfach auftreten.
In Worksheet2 ist eine Liste aller Länder ebenfalls als Ländercode. Nun möchte ich in Worksheet2 alle jene Einträge markieren, welche im Worksheet1 nicht vorkommen.
Meine idee: conditional formatting - doch wie kann ich "wenn vorhanden in Spalte B" machen?
Für einen Input wäre ich sehr dankbar
Jonas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Conditional formatting - 2 Worksheets
17.05.2005 11:27:02
OttoH
Hi Jonas,
es sollte mit Sverweis klappen, etwa so:
=Formel: istnv(sverweis(WS2-Zelle;WS1-Bereich;1;falsch))=true dann Format setzen.
Gruß OttoH
thanks - geht leider nicht...
17.05.2005 11:52:38
Wernli
Hi - leider ist es nicht mögilch über Worksheets hinaus cond formating zu machen - muss ne andere Lösung finden.
Nevertheless, Danke
Jonas
Das behauptet zwar der Assistent, ist aber...
17.05.2005 12:15:20
Luc:-?
...nicht ganz richtig, Jonas.
Versuch's mal so:
Gib der Formel in dem Blatt, das das CF bekommen soll, einen Namen -
also dieses Blatt aktivieren - Namen einfügen - statt Bezug die komplette Formel (mit Bezug auf das andere Blatt) eintragen.
Auf diese Weise habe ich sogar userdefinedFunctions verfügbar machen können, die in einem AddIn enthalten sind.
Hintergrund ist wohl, dass zuerst die Formel zum Namen ausgewertet wird, diesem dann der Ergebniswert zugeordnet wird und zum Schluss die CF auf den Namen aus gleichem Blatt zugreift.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: thanks - geht leider nicht...
17.05.2005 12:15:33
OttoH
Hi Jonas,
sehe ich auch gerade...sorry
Andere Idee habe ich (noch) nicht.
Gruß OttoH
klappt's nicht oder Sprache verschlagen? owT
17.05.2005 14:42:03
Luc:-?

173 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige