Text in Mail einfügen

Bild

Betrifft: Text in Mail einfügen von: Ebneter Gallus
Geschrieben am: 07.02.2005 07:21:41

Eine Exceltabelle möchte ich mittels VBA-Code mailen. Ich habe bereits folgende Anweisung geschrieben:
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:="thomas.muster@swisslife.ch", Subject:="Offerten- und Neuabschlussreporting"

Wie kann ich noch zusätzlichen Text ins Mail einfügen. Der Befehl "Subject" erstellt den Betreffvermerk. Wie heisst der Befehl für den Mailtext? Ich möchte den Text für das Mail auch im Excel vorgeben und mittels VBA ins Mail einfügen.

Bild


Betrifft: AW: Text in Mail einfügen von: Willie
Geschrieben am: 08.02.2005 07:23:28

Hallo Ebneter Gallus

Ich habe dir hier ein Beispiel, damit kannst wahrscheinlich alles machen, was du willst!
Rückmeldung wäre nett!
Gruß
Willie

Sub EMail4U()
Dim outObj As Object
Dim Mail As Object
Dim i As Integer
      
  Set outObj = CreateObject("Outlook.Application")
  Set Mail = outObj.CreateItem(0)
  With Mail
    .Subject = "Rechnungen"
    .Body = "Sehr geehrte Damen und Herren " & Chr(13) & _
    "Bitte prüfen Sie die angehängten Rechnungen" & Chr(13) & _
      "Viele Grüße " & Chr(13) & _
      Application.UserName
    .To = "test1@abc.de"
    .CC = "test2@abc.de"
    .BCC = "test3@abc.de"
   End With
      
   Mail.Display
   Set Mail = Nothing
   Set outObj = Nothing
  End Sub



 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "drpodowns und Spaltenbreite"