Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf andere Datei defekt, funktioniert aber

Verweis auf andere Datei defekt, funktioniert aber
11.04.2006 17:24:43
Philip
Hallo,
ich habe zwei Dateien mit einander verknüpft. Wenn ich A.xls öffne, erhalte ich ein Fenster, dass diese Datei Verknüpfungen zu anderen Dateien enthält. Es wird gefragt, ob die Daten aktualisiert werden sollten. Wenn ich dies bestätige, erhalte ich die Meldung, dass die Verknüpfte Datei nicht gefunden wird. Ich erhalte nun die Möglichkeit, den Link zu reparieren.
Wenn ich jedoch diese Option nutzen möchte, erhalte ich ein Fenster, in dem steht, dass ein Verweis auf die Datei B.xls im gleichen Ordner besteht. Dieser Verweis stimmt auch, die Datei B.xls liegt immer noch im gleichen Ordner und jetzt wird als Status der Verknüpfung "OK" angezeigt. Demnach ist der Link nicht defekt. Die Fehlermeldung erhalte ich jedoch bei jedem Öffnen erneut.
Bis vor einer Stunde hat trat der Fehler nicht auf. Ich habe die Dateien nicht verschoben.
Wie kann man das beheben?
Wenn etwas unverständlich sein sollte, bitte konkret nachfragen. Danke.
Gruß, Philip

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf andere Datei defekt, funktioniert aber
14.04.2006 11:39:32
Gerd
Hallo Philipp,
In der Excelmenüleiste kannst Du die Abfrage
"Aktualisieren von externen Verknüpfungen bestätigen"
unter Extras--Allgemein--Berechen (so zumindest in xl2000)
abstellen.
Gruß
Gerd
AW: Verweis auf andere Datei defekt, funktioniert aber
18.04.2006 10:40:29
Philip
Ich kann zwar die Abfrage abstellen, das löst aber nicht das eigentliche Problem, sondern nur das Symptom. Die Abfrage möchte ich gar nicht abstellen, weil der Anwender im Einzelfall die Möglichkeit haben soll, zu entscheiden, ob die Daten aktualisiert werden. Gibt es noch weitere Ideen? Gruß, Philip
AW: Verweis auf andere Datei defekt, funktioniert aber
18.04.2006 15:14:45
Philip
Danke für die Antwort, aber leider wird so nur das Symptom, nicht aber die Ursache behoben. Der Anwender soll weiterhin die Möglichkeit haben, zu entscheiden, ob die Daten aktualisiert werden sollen oder nicht.
Gibt es weitere Vorschläge? Gruß, Philip
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige