Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Unterschied zwischen Textbox und Textfeld
08.10.2008 15:26:00
Makro
Hi,
was ist denn der Unterschied zwischen einem Textfeld und einer Textbox ? Kann ich einem Textfeld nichts per Makro zuweisen ?
Gruss
Marco

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschied zwischen Textbox und Textfeld
08.10.2008 15:34:40
Tino
Hallo,
ein Textfeld ist doch eine Textbox oder liege ich da falsch?
Frage offen!
Gruß Tino
AW: Unterschied zwischen Textbox und Textfeld
08.10.2008 16:05:00
Hajo_Zi
Hallo Marko,
Textfeld ist aus der Symbolleiste Zeichnen also ein Shapes.
TextBox ist aus der Symbolleiste SXteuereelemente Toolbox also ein Steuerelement.

AW: Unterschied zwischen Textbox und Textfeld
08.10.2008 16:12:42
Original
Hi,
eine Textbox ist aber auch ein Shape.
mfg Kurt
AW: Unterschied zwischen Textbox und Textfeld
08.10.2008 16:29:00
Hajo_Zi
Hallo Kurt,
man kann sie aber leichter als Steuerelement ansprechen. Bin ich jedenfalls der Auffassung.
Gruß Hajo
AW: Unterschied zwischen Textbox und Textfeld
08.10.2008 18:47:30
Original
Hi,
Jacke wie Hose, wenn du die Eigenschaften/Methoden kennst oder weißt, wie du sie findest,
ist alles gleich schwer oder gleich leicht.
Textboxen(Toolbox) können z.B. nicht mit Formeln umgehen, Textfelder(Zeichnen) schon.
mfg Kurt
Anzeige
AW: Unterschied zwischen Textbox und Textfeld
08.10.2008 16:09:00
Original
Hi,
Textfeld(aus "Zeichnen") kann wesentlich raffinierter formatiert werde, dafür kann es(ohne Trick) nur
255 Zeichen aufnehmen. Es kennt, im Gegensatz zur Textbox, keine Ereignisse.
Textbox(aus der Toolbox) kann rund 32000 Zeichen aufnehmen, aber dafür nur eine gemeinsame Schriftformatierung. Außerdem gibts noch Unterschiede zur Textbox in Userforms.
mfg Kurt
AW: Unterschied zwischen Textbox und Textfeld
08.10.2008 17:58:04
JensF
Hi,
also eine Textbox (Toolbox) wird ja auch als Textfeld bezeichnet, wenn man mit der Maus über das Symbol fährt.
Andererseits wird ein Textfeld (Zeichnen) auch als "Textbox" bezeichnet, wenn man sie z.B. über
Shapes.AddTextbox
einbindet.
Übrigens kann ein Toolbox-Textfeld/textbox weit mehr als 32000 zeichen aufnehmen. Weiß nicht genau wieviele, müßte man mal bei xlLimits nachschauen.
Grüße
Jens
Anzeige
AW: Unterschied zwischen Textbox und Textfeld
08.10.2008 22:37:02
Original
Hi,
habs mal getestet, bei 2 ^18 gings noch, danach wurde es mir zu langweilig.
mfg Kurt

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige