Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammfarbe und Sortierung

Diagrammfarbe und Sortierung
25.10.2008 10:14:11
Basti
Hallo und guten Morgen!
Ich habe einige Fragen und benötige eure Hilfe.
In meiner Tabelle lasse ich Quotienten bilden und die Nullzeilen kann ich gruppieren, damit sich die Grafik nur auf die Städte bezieht, welche Angaben haben. Das geht auch alles wunderbar.
Nun habe ich noch zwei Anliegen. Zum einen möchte ich gerne die Farbgebung der Balkon im Diagramm bestimmen:
Eigene Stadt soll immer = rot
alle anderen = gelb
Durchschnitt = grün
Zudem fände ich es toll, wenn man die Balken bei Neuberechnung immer automatisch aufsteigend sortiert.
Dabei soll dann der Durchschnitt aber immer rechts außen stehen blieben.
Nun seit ihr dran. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mein Wochenende retten. Danke.
https://www.herber.de/bbs/user/56254.xls
Basti

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammfarbe und Sortierung
25.10.2008 11:34:00
Basti
Hallo Daniel.
Ja, fast genauso. Wenn ich es richtig sehe, passt sich die Grafik nach der Gruppierung nicht richtig - sprich die Städte ohne Angaben werden weiterhin als leere Säule mit aufgeführt. Elegant wäre es natürlich, wenn diese nicht auftauchen. Ansonsten sieht das sehr nach meinem Wunsch aus. Vielen Dank.
AW: Diagrammfarbe und Sortierung
25.10.2008 11:44:37
Daniel
Hi
naja, nach dem Ausblenden der leeren Datensätzte hattest du nicht gefragt, daher funktioniert mein Beispiel schon richtig.
bei mir funktioniert das Ausblenden der leeren datensätze aber nicht über die Gruppierungsfunktion.
Wenn dann müsstest du die leeren Zeilen über den AUTOFILTER in Spalte D ausblenden, dann funktioniert es automatisch (sofern unter EXTRAS-OPTIONEN-DIAGRAMM das Häkchen bei "nur Sichtbare" gesetzt ist.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Diagrammfarbe und Sortierung
25.10.2008 11:47:00
Basti
habe gerade gesehen, wenn ich das makro danach dann noch mal ausführe passt sich die grafik an. ist zwar nicht ganz so elegant, aber führt ja auch zum ziel.
AW: Diagrammfarbe und Sortierung
25.10.2008 11:48:46
Beverly
Hi Basti,
mit Hilfe von definierten Bereichsnamen und ohne Gruppierung

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/56258.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht




AW: Diagrammfarbe und Sortierung
25.10.2008 11:52:05
Basti
Super. Das ist auch sehr schön. Sogar noch einfacher in der Anwendung. DAnke!
AW: Diagrammfarbe und Sortierung
25.10.2008 11:57:00
Daniel
Hi
sollte jetzt die Eigene Stadt immer links stehenbleiben oder in die Sortierung mit einbezogen werden ?
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Diagrammfarbe und Sortierung
25.10.2008 12:01:00
Basti
Ganz ideal ist es wie in deinem BNeispiel, dass die eigen Stadt in der Sortierung mit einbezogen ist

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige