Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Auflistung nach Kriterien durchsuchen
Kälberer
Hallo zusammen,
um eine Auswertung über Beanstandungen machen zu können, habe ich eine Eingabemaske erstellt. Über diese füttere ich die die Tabelle im Registerblatt "Gesamt".
Die Seite "Auswertung" soll nun alle angefallenen Beanstandungen eines bestimmten Lieferanten auflisten.
Hierbei sollen alle Kriterien, die auf der Seite "Gesamt" aufgeführt werden, wieder ausgegeben werden, sobald sie von dem in Zelle B2 auf dem Register "Auswertung" genannten Lieferanten verursacht wurden.
Wichtig ist, dass die Anzahl an Beanstandungen insgesamt, sowie auf einen Lieferanten bezogen natürlich variabel sein soll.
Wie kann ich jemandem von euch die Datei zur Verfügung stellen? Dann ist es vielleicht einfacher und ich könnte mir den fertigen Code genau anschauen und versteh es dann vielleicht auch mal...
Vielen Dank schon im Voraus!
Michael

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Klick auf "Forums-Seiten", dann auf "Upload" oT
24.02.2010 13:45:45
Björn
oT = ohne Text
AW: Klick auf "Forums-Seiten", dann auf "Upload" oT
24.02.2010 14:16:09
fcs
Hallo Michael,
derartige Listen-Auswertungen macht man entweder als Pivot-Tabellenbericht/-Auswertung der Eingabe-Daten oder indem man den Autofilter auf die Einagbedaten anwendet.
Eine Auswertung per VBA-Prozedur sollte hier der letzte Ausweg sein.
Gruß
Franz
AW: Klick auf "Forums-Seiten", dann auf "Upload" oT
24.02.2010 14:55:44
Kälberer
Hallo,
leider ist die Datei schon größer als 300kb, etwa 600 kb groß.
Außerdem kenne ich mich leider auch nicht so super mit Pivot Tabellen aus.
Gibts noch ne Alternative euch die Daten zukommen zu lassen?
Gruß
Michael
Zip, Rar o.ä. o.w.T.
24.02.2010 15:01:35
Reinhard


AW: Auflistung nach Kriterien durchsuchen
25.02.2010 08:45:04
Kälberer
Hallo zusammen,
hab mich da wohl etwas blöd angestellt...
Hier der LInk zur Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/68238.zip
Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte.
Michael
Anzeige
Ich hoffe mal für Dich...
25.02.2010 12:33:33
Björn
... dass es sich bei den Daten um "Fantasie"-Namen und Daten handelt.
Sonst bitte sofort Löschung veranlassen...
Da kommt eine Fehlermeldung, wenn ich auf "Beanstandung suchen" Klicke und dann über das X schließe bzw. "Abbrechen" klicke!
Du solltest nach jeder Inputbox prüfen, ob auch wirklich eine Eingabe erfolt ist. Sonst kommt eben so ein Fehler!
Füge folgende Zeile nach Deiner Inputbox ein:
If lstrAdrSuche = "" Then Exit Sub

Wenn also keine Eingabe erfolgt ist, wird diese Prozedur beendet.
Dann greifst Du im Code auf ein Blatt "Adressen" zu, das in Deiner Datei nicht vorhanden ist, also kann ich nicht weiter testen.
Dein eigentliches Problem mit der Auswertung ist nichts anderes wie ein SVERWEIS bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium.
Dazu verweise ich gerne mal auf diese Seite:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
Mehr ist das nicht...
Gruß
Björn B.
Anzeige
AW: Auflistung nach Kriterien durchsuchen
25.02.2010 12:37:50
fcs
Hallo Michael,
ein Auswerte-Makro schaut etwa wie folgt aus.
Gruß
Franz
Sub Auswertung()
Dim wksGesamt As Worksheet, wksAusw As Worksheet
Dim ZeileG As Long, ZeileA As Long
Dim sLieferant As String
Set wksGesamt = Worksheets("Gesamt")
Set wksAusw = Worksheets("Auswertung")
Application.ScreenUpdating = False
With wksAusw
'vorhandene Daten in Auswertung löschen
If .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row >= 5 Then
.Range(.Rows(5), .Rows(.Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row)).ClearContents
End If
'Zeile unterhalb der gesuchte Daten eingetragen werden sollen
ZeileA = 4
'Name des auszuwertenden Lieferanten einlesen
sLieferant = .Range("B1").Value
End With
With wksGesamt
'in Gesamtliste Zeilen mit Lieferant suchen und in Auswertung kopieren
For ZeileG = 5 To .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If .Cells(ZeileG, 1) = sLieferant Then
ZeileA = ZeileA + 1
.Rows(ZeileG).Copy Destination:=wksAusw.Cells(ZeileA, 1)
End If
Next
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige