Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter mit Kriterien konsolidieren

Tabellenblätter mit Kriterien konsolidieren
20.03.2015 12:06:38
Alex
Hallo Zusammen,
ich hätte ein, für mich recht komplexes Anliegen, für das ich Unterstützung benötige.
Ich habe drei Tabellenblätter, die aus Daten aus drei verschiedenen Datenbanken bestehen. Die Informationsreihenfolge ist in den Blättern gleich aufgebaut (Unternehmen, Land, Region, Umsatz, usw.).
Nun würde ich gerne die Daten auf einem vierten Tabellenblatt zusammenfassen. Dabei ist es aber so, dass in den einzelnen Tabellenblättern die gleichen Informationen auftauchen können. (z.B. gleiches Unternehmen) Hier besteht für mich als die erste Schwierigkeit eine Formel zu finden die ausdrückt: nehme die Werte aus TB1 und füge sie in TB0 ein, nehme dann die Werte aus TB2, vergleiche sie mit den Werten aus TB0 und wenn sie noch nicht vorhanden sind, füge sie ein. Das gleiche spiel für TB3.
Sobald dies geschehen ist, würde ich gerne die entsprechenden anderen Infos wie Land u.ä. in das TB0 zu den jeweiligen Werten hinzufügen.
Ich hoffe meine Beschreibung ist einigermaßen verständlich und einer von euch kann mir weiterhelfen.
Im Voraus vielen Dank!
Beste Grüße
Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter mit Kriterien konsolidieren
20.03.2015 12:17:18
Rudi
Hallo,
kopiere alles in ein Blatt und lösche die Duplikate.
(Daten-Duplikate entfernen)
Gruß
Rudi

AW: Tabellenblätter mit Kriterien konsolidieren
20.03.2015 13:42:41
Alex
Hallo Rudi,
danke für den Tip, auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Leider ist das nicht so einfach, da die Originallisten erhalten bleiben müssen und in einem weitern Schritt müsste ich mit Kriterien arbeiten (nicht filtern) die bei Änderung einer Angabe das Datenblatt TB0 verändert.
Kannst du dir vorstellen, dass es für das beschriebene Problem eine Lösung über Index Match gibt?
Beste Grüße
Alex
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige