Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.XML-Datei einlesen, ändern und abspeichern

.XML-Datei einlesen, ändern und abspeichern
02.04.2013 17:01:23
Horst
Halli Hallo Leute,
ich versuche mich gerade in VBA einzufuchsen und die ersten Erfolge gibt es auch schon, jedoch stößt man doch auch schnell an seine Grenzen. So auch bei dem folgenden Problem:
Ich möchte über eine Startbutton eine .XML-Datei öffnen (klappt soweit), da in dieser jedoch ein Fehler ist, will ich diese ändern, unter gleichem Dateinamen speichern und dann in einem neuen Excelsheet öffnen.
Mein bisheriger Code, ohne Änderung und Zwischenspeichern, sieht wie folgt aus:
  • 
    Sub Datei_oeffnen()
    Dim varRetVal As Variant
    Dim LResult As String
    ChDir "I:\xy"  'Auswahl des Laufwerkpfades
    ChDrive "I:\xy"
    varRetVal = Application.GetOpenFilename( _
    fileFilter:="XML-Dateien (*.xml), *.xml", _
    Title:="Eine Datei zum Öffnen auswählen")     'Öffnen des oben angegebenen Pfades  _
    unter alleiniger Darstellung von XML-Dateien
    If varRetVal = False Then Exit Sub
    On Error Resume Next
    Workbooks.Open Filename:=varRetVal
    On Error GoTo 0
    End Sub
    


  • Ich würde jetzt nach dem Öffnen ("On Error Resume Next") ein Replace einsetzen, jedoch kann ich nicht recht sagen wie das aussehen soll.
    Die Kombination "Daten" soll gesucht, ausgeschnitten und ganz am Ende der Datei eingefügt werden bzw. gelöschen und geschreiben am Ende.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    1
    Beitrag zum Forumthread
    Beitrag zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    • 02.04.2013 18:08:09
      Hajo_Zi
    Anzeige

    300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige