Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Flexible Links in einem Formular darstellen
04.08.2014 12:20:13
Michael
Hallo zusammen,
irgendwie komme ich im Moment nicht weiter.
Habe eine Exceldatei in der mittels eines Formular Namen und die dazu gehörenden Informationen angezeigt werden.
Dies habe ich durch Umgestaltung des VBA-Codes hinbekommen (die Datei habe ich von einem Kollegen erhalten).
Nun möchte ich aber noch zusätzlich, dass zu jeder Anschrift auch der hinterlegte Hyperlink angezeigt wird (als Text habe ich es hinbekommen, nur nicht als funktionierter Hyperlink).
Vielleicht hat jemand eine Lösung parat.
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und bedanke mich schon einmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
https://www.herber.de/bbs/user/91873.xls
P.S.:
Datei mit -Makros aktivieren- öffnen, dann erscheint ein Formular. Dort auf beenden gehen und dann auf abbrechen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Flexible Links in einem Formular darstellen
04.08.2014 12:43:55
Hajo_Zi
Hallo Michael,
ich habe die Datei jetzt nicht runtergeladen. Vielleicht hilft dies.
Hyperlink aus einer Userform
Private Sub cmdBtn_Hyperlink_Click()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="http://Deine Adresse", NewWindow:=True
End Sub

Von Rainer (Ramses)

AW: Flexible Links in einem Formular darstellen
04.08.2014 13:16:45
Michael
Hallo Reiner,
schönen Dank für die schnelle Antwort.
Aber dies dürfte nicht mein Problem lösen.
Die Userform liest eine Tabelle aus. Bei Eingabe eines Mieternamens erscheinen im unteren Teil alle dazu gehörende Infos (siehe Code Private Sub cmbFirmaSuchen_Change()..). Mein Problem ist die Spalte I, also Zeile 9. Ich bekomme es nicht hin, dass in dem dazugehörendem Listenfeld ein Hyperlink angezeigt wird und nicht, wie momentan, nur der Text.
Ich muss die Zeile: txtKarte.Text = Cells(Zeile, 9).Value definitiv abändern; weiß aber nicht wie.
Oder kann man im Listenfeld keinen Hyperlink anzeigen lassen?
Gruß
Michael
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige