Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte aus Formular werden als Text eingetragen
25.07.2019 10:27:16
Gerald
Hi
kann mir jemand sagen wie ich excel dazu bringe die Werte aus dem Formular als Zahl und nicht als Text zu übergeben?
Sheets("RK-Abrechnung").Range("AB22") = TB_Fahrtkosten.Value
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.....
Danke

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Formular werden als Text eingetragen
25.07.2019 10:37:24
peterk
Hallo
CDBL (Double) oder CLNG (Long)
z.B. "=CDBL(TB_Fahrtkosten.Value)
AW: Werte aus Formular werden als Text eingetragen
25.07.2019 11:23:28
Gerald
Danke für die Antwort, aber dann bekomme ich die Fehlermeldung Typen unverträglich...
AW: Werte aus Formular werden als Text eingetragen
25.07.2019 10:38:17
Crazy
moin
vielleicht so?
Sheets("RK-Abrechnung").Range("AB22") = CDbl(TB_Fahrtkosten.Value)
MfG Tom
AW: Werte aus Formular werden als Text eingetragen
25.07.2019 11:30:28
Gerald
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass hier Komma-Beträge eingetragen werden zB 23,50
AW: Werte aus Formular werden als Text eingetragen
25.07.2019 11:54:25
Crazy
steht in der TextBox noch was anderes als nur der Zahlenwert?
wenn nicht dann sollte mein Code funktionieren
ansonsten Beispieldatei sonst wird das ein heiteres Raten
Anzeige
AW: Werte aus Formular werden als Text eingetragen
25.07.2019 12:33:40
Gerald
Danke Tom, nein, es steht nur zB 23,50. Wenn ich eine ganze zahl eingebe zB 23 dann funktioniert es und es wird auch gerechnet.....
AW: Werte aus Formular werden als Text eingetragen
25.07.2019 12:45:53
Gerald
Hallo Tom - man muss nur die richtige Frage stellen - dann bekommt man auch die richtige Antwort. Komma-Zahlen sind Integer-Werte und daher muss man diese auch mit CInt übergeben - dann funktioniert es.
Danke dir trotzdem
lg
Gerald
AW: Werte aus Formular werden als Text eingetragen
25.07.2019 12:45:54
Gerald
Hallo Tom - man muss nur die richtige Frage stellen - dann bekommt man auch die richtige Antwort. Komma-Zahlen sind Integer-Werte und daher muss man diese auch mit CInt übergeben - dann funktioniert es.
Danke dir trotzdem
lg
Gerald
Anzeige
AW: Werte aus Formular werden als Text eingetragen
25.07.2019 12:54:32
Crazy
oh Mann.... natürlich....
Kommazahlen sind Integerwerte… *vor Kopf hau*
da hätte ich natürlich auch drauf kommen können *Kopfnick*
AW: Werte aus Formular werden als Text eingetragen
25.07.2019 15:14:56
Gerald
Was soll ich sagen..... ich bin noch dümmer..... Ich hab die Frage gestellt.... :-)

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige