Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle druckenmit Optionsauswahl

Pivot Tabelle druckenmit Optionsauswahl
22.02.2023 19:42:06
Hardy
Hallo,
vileicht kann mir hier jemand helfen.
Also ich habe eine Pivot Tabelle wo ich oben den Namen wähle und dan unten drunter die dazugehörigen Stunden erscheinen.
Ich möchte jetzt mit einem Button alle Stundennachweise als Pdf ausgeben, ohne das ich erst den Namen wähle ducken dan wieder nächste Name usw.
Mit hilfe des Internets ;) habe ich es auch soweit hinbekommen. ABER : 2 Probleme tauchen auf.
Das erste er gibt nur Seite 1 aus, wenn es mehr Einträge sind werden die dan ignoriert.
Und das 2 Problem er bricht nach einigen Namen ab und geht in den Debug Modus. Hier ist dann ein Phänomen aufgetaucht, im Debug Modus zeigt mir ja die Zeile an wo er stoppt, : ' pvt.PivotFields("Name").CurrentPage = pvi.Name' und wenn ich mit der maus über pvi.Name gehe zeigt er mir der Inhalt an,
dort taucht jetzt eine Name auf der NICHT in der Pivot Tabelle enthalten ist. Es gibt diesen Namen aber der ist da gerade nicht aktuell.
Ich habe mal folgendes gemacht : alle Tabellen ( fehlen halt ein paar Bezüge) bis auf die Pivot und die Datentabelle gelöscht und in der Datentabelle nur noch 3 Einträge gelassen. Jetzt taucht ein anderer Name in pvi.Name auf, der ist ist aber definitiv nicht mehr vorhanden . Wo holt sich Excel den her ?
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen .
Viele Grüße Hardy
https://www.herber.de/bbs/user/157961.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle druckenmit Optionsauswahl
23.02.2023 11:39:48
Yal
Hallo Hardy,
"ich habe ein Problem mit einem Nadel. Hier mein Heuhaufen."
Ich habe irgendwie das Gefühl, die Handhabung und Bewältigung von VBA kostet weit mehr Energie als die Verwaltung von ein Paar Datensätze.
Vielleicht könnte man die gesamte Anwendung von grund auf neudenken und alles wegschmeissen, was mehr Zeit kostet als Erleichterung bringt (Datenerfassen direkt in einer Excel Tabelle ist auch erlaubt).
Das Verwenden des Makrorekorders auf deiner Pivottabelle ergibt folgende Code:
Sub Makro1()
    With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable4").PivotFields("Name")
        .ClearAllFilters
        .CurrentPage = "Birkenfeld Alexander"
        .ClearAllFilters
        .CurrentPage = "Grabski Harald"
        .ClearAllFilters
        .CurrentPage = "Meyer Jens"
    End With
End Sub
(ok, den "With" habe ich eingefügt). Aber siehst Du was bei dir fehlt?
VG
Yal
Anzeige
AW: Pivot Tabelle druckenmit Optionsauswahl
23.02.2023 20:56:43
Hardy
Hallo,
erstmal danke für die Müh :)
Ja es musste unbedingt VBA sein, die hochgeladene Beispieldatei war ja nur ein Bruchstück vom ganzen ;)
Anscheinend war es der Begriff 'Name', den mochte Excel anscheinend nicht, warum auch immer....
Ich habe mal dem Feld und der Überschrift des Datensatzes einen neuen Begriff gegeben.
Und es läuft...
Viele Grüße Hardy

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige