Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle aus Textdateien

Pivottabelle aus Textdateien
11.06.2004 08:56:42
Galenzo
Hallo Pivot-Spezies :-)
ich habe ein Problem, bei dem ich allein nicht weiterkomme und eure Hilfe benötige:
In einem Ordner habe ich viele Textdateien, in denen durch Semikolon getrennte Werte stehen. Es sind Telefonnummern und Anrufdaten, Beginn, Ende, Dauer etc. Für jeden Tag gibt es eine eigene Textdatei. Die heißen auch entsprechend z.B. 030604.txt für den 3.6.04. Täglich kommt eine weitere Datei hinzu.
Ich versuche nun, eine Auswertung für diese Dateien zu basteln und dachte da zuerst an eine Pivottabelle.
Ja und genau da liegt das Problem. Diese Pivottabelle sollte ihre Daten möglichst direkt aus den Textdateien beziehen und auch aktuell bleiben, wenn wiegesagt eine neue Datei hinzukommt.
Wie gehe ich da am besten vor? Brauche ich eine ODBC-Verbindung zu den Textdateien? Wie erweitert sich die Pivottabelle automatisch?
Fragen über Fragen - ihr seht, ich brauche eure Unterstützung.
Ich freue mich über Tips und Lösungsvorschläge.
mfg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle aus Textdateien
14.06.2004 10:03:59
Otto
Hallo Galenzo,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Ich würde den kleinen Umweg über das Importieren der Textdateien in ein einziges Tabellenblatt mit vernünftigen Überschriften wählen. Das ist ja leicht machbar. Danach kannst Du einfach die SourceData der PivotTabelle abändern.
sieh Dir doch dazu bitte mal im Archiv datenbereich in pivottabelle variabel (169522#169582) an. Da habe ich einen Ansatz geliefert.
Gruß Otto
AW: Pivottabelle aus Textdateien - Danke..
Gelenzo
so werd' ich's wohl dann auch machen.
Der Import der Dateien funktioniert mittlerweile auch schon.
Ich werde jetzt die Pivot-Aktualisierung in Angriff nehmen.
Dankeschön!!
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige