Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wo ist: Dateinreihen formatieren-Datenr.-Anordnung

Wo ist: Dateinreihen formatieren-Datenr.-Anordnung
02.06.2015 13:49:30
Arthur
Hallo Exelianer.
Im Grunde möchte ich nur die Legendeneinträge eines Diagramms in eine bestimmte Reihenfolge bringen.
Die Einträge sind wohl nach der Reihenfolge, in der die Datenreihen dem Diagramm hinzugefügt worden sind. Dem inhaltlichen Sinn der Datenreihen nach sind sie umsortiert, die Legende sollte dem folgen. Leider reagiert die Reihenfolge nicht auf die Reihenfolge der Datenreihen.
In der Recherche bin ich mehrfach auf den Tipp 'Dateinreihen formatieren-Datenreihenanordnung' gestoßen. Leider hat mein Excel (2007) so etwas nicht ... oder doch ... oder wie kann ich die Lengendeneinträge sonst ändern?
Gruß, Dank im Voraus, Arthur

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
so nicht nachvollziehbar ...
02.06.2015 13:58:26
der
Hallo Arthur,
... lade doch ein entsprechende Datei hier hoch und erkläre Dein Anliegen daran.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Wo ist: Dateinreihen formatieren-Datenr.-Anordnung
02.06.2015 14:04:30
Rudi
Hallo,
Rechtsklick aufs Diagramm-Daten Auswählen. Da kannst du die Reihen verschieben.
Gruß
Rudi

AW: Wo ist: Dateinreihen formatieren-Datenr.-Anordnung
02.06.2015 14:44:44
Arthur
Hallo Rudi.
Die Datenreihen zu verschieben funktioniert prächtig. Leider ändert das an der Reihenfolge der Legende nichts ... das heißt, solange die Datenreihen zusammenhängen funktioniert es in der Reihenfolge. Bei Datenreihen, die nachträglich hinzugefügt wurden (+Sekundärachse, +unterschiedliche Typen) hakt es.
Ich hänge mal eben ein Beispiel dran ...
https://www.herber.de/bbs/user/97989.xlsx
Gruß, Arthur.

Anzeige
AW: Wo ist: Dateinreihen formatieren-Datenr.-Anordnung
02.06.2015 14:45:12
Arthur
... noch offen vergessen ;)

geht schon, nur mE nicht nachträglich ...
02.06.2015 16:45:19
der
Hallo Arthur,
... hab es mal in XL2010 versucht. Gelingt mir dort auch nicht, dies nachträglich zu ändern. Nur wenn Du Deine "R4-Daten" in der Datentabelle zu oberst vor der Ersterstellung des Diagramms hast wird es auch in der Legende zuerst gelistet.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Wo ist: Dateinreihen formatieren-Datenr.-Anordnung
02.06.2015 16:29:33
Beverly
Hi Artur,
Excel bietet m.W. keine Möglichkeit, die Reihenfolge unabhängig von der Zuordnung zur Primär/Sekundärachse einzustellen - sie ist immer Achsenbezogen.


299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige